Was kann man gegen Trichodynie machen?

bs-alf · 30. Juni 2019
Was kann man gegen Trichodynie machen?
 

Antworten

all4you · 03. Juli 2019 · 0x hilfreich

Zuerst möchte ich mich bei Dir entschuldigen! Da Du meine Antwort sicherlich falsch aufgenommen hast. !!!SORRY!!!

 

Doch da die Ursachen fast vollständig unbekannt sind und es noch keine (wirklich medizinisch bewiesene) Behandlung dazu gibt, sollte man sich evtl. überlegen seine Kopfhaare (freiwillig) zu verlieren.

Alternativ könnte ich hier etwas von einem Heilpraktiker erzählen, der die evtl. vorhandenen anderen "Erkrankungen" diagnostiziert und/oder evtl. behandelt.

 

Jedoch müsste ich sofort als ausgebildeter Heilpraktiker vor den vielen "pseudo" Heilpraktikern warnen. Die dank Ihrer regulären Ausbildung ( mediziner/ Doktor/ etc.) die Amtsärztliche Überprüfung  gem §25. überspringen dürfen. Aber das ist ja nicht die Antwort auf Deine Frage.

 

Als Biertrinker (Sorry das bin ich auch nicht.) würde ich Dir empfehlen, jeden Tag Deine Haare mit Bier zu waschen. Denn der Alkohol desinfiziert und beruhigt die Kopfhaut und (siehe da) die Inhaltsstoffe des Bieres fördern den Haarwuchs.

Sonnenwende · 03. Juli 2019 · 0x hilfreich

Also ich finde drei von den vier Antworten hier vollkommen daneben und gemein. Trichodynie ist eine wirklich schlimme Erkrankung, die betroffenen Menschen leiden sehr und man kann leider kaum etwas dagegen tun. Sich darüber lustig zu machen ist inakzeptabel.

all4you · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

Kopf kahl rasieren.

Wo keine Haare , da keine  Schmerzen . . .

 

Jedoch zuvor zum Arzt Deiner Wahl gehen.

s125817 · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

Mit Nachweis zitieren lernen.

akinomezteid · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

Die Behandlung der Trichodynie orientiert sich nach der zugrundeliegenden Haarerkrankung (AGA oder TE) und der eventuell begleitenden psychischen Komponenten

s125817 · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

Behandeln.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff