Was ist ein isotonisches Getränk?

maik.zuck · 04. Juli 2017

Beim Sport wird immer von isotonischen Getränken gesprochen. So richtig erklären konnte das mir bislang keiner. Was unterscheidet ein isotonisches Getränk von einem normalen, minaralstoffhaltigem Wasser?

 

Antworten

karl.stein · 05. Juli 2017 · 0x hilfreich

eben den bereits Gesagtem meiner Vorposter , will ich nur noch ergänzen , dass auch der Innendruck der Gefässe im Körper ausgeglichen wird.

s125817 · 04. Juli 2017 · 0x hilfreich

Isotonische Getränke sollen denselben Nährstoffgehalt haben wie das menschliche Blut (der osmotische Wert hat dieselbe Tonizität). Dadurch sollen diese Getränke besonders schnell vom Körper aufgenommen werden können.

 

Quelle: eigenes Wissen

k444232 · 04. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ein Isotonisches Getränk entspricht den gleichen Nährstofwerten des Blutes. Das hat Wasser nicht. Alkoholfreies Bier schon. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙