Was ist ein isotonisches Getränk?

maik.zuck · 04. Juli 2017

Beim Sport wird immer von isotonischen Getränken gesprochen. So richtig erklären konnte das mir bislang keiner. Was unterscheidet ein isotonisches Getränk von einem normalen, minaralstoffhaltigem Wasser?

 

Antworten

karl.stein · 05. Juli 2017 · 0x hilfreich

eben den bereits Gesagtem meiner Vorposter , will ich nur noch ergänzen , dass auch der Innendruck der Gefässe im Körper ausgeglichen wird.

s125817 · 04. Juli 2017 · 0x hilfreich

Isotonische Getränke sollen denselben Nährstoffgehalt haben wie das menschliche Blut (der osmotische Wert hat dieselbe Tonizität). Dadurch sollen diese Getränke besonders schnell vom Körper aufgenommen werden können.

 

Quelle: eigenes Wissen

k444232 · 04. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ein Isotonisches Getränk entspricht den gleichen Nährstofwerten des Blutes. Das hat Wasser nicht. Alkoholfreies Bier schon. 

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff