Was haben Tiere, die UV-Licht sehen können, dem Menschen voraus?

jonathan_pinn · 02. Oktober 2019

Es geht um die organische Struktur. 

 

Antworten

all4you · 03. Oktober 2019 · 0x hilfreich

Sie sehen im UV-Bereich. Aber ob das Ihr Gehirn auch wirklich so wie bei eeinem Menschen verarbeiten kann, das sei einmal dahin gestelt.

engelchen0812 · 02. Oktober 2019 · 0x hilfreich

Menschen können nur bestimmte Wellenlängen des Lichts sehen. UV Licht allerdings nicht.Menschen können nur bestimmte Wellenlängen des Lichts sehen, unsere Welt leuchtet deshalb in den Farben zwischen Violett und Rot. Ultraviolettes Licht hingegen können wir nicht wahrnehmen - ganz im Gegensatz zu vielen Tieren. ei Wirbeltieren ermöglichen zwei dieser Sinneszellen (Fotorezeptoren) das Sehen: die Zapfen, die für die Farbwahrnehmung sorgen, und dieStächen, die für das Sehen in der Dämmerung oder Nacht wichtig sind.Menschen haben drei verschiedene Typen von Zapfen: Sie können bestimmte Wellenlängen des Lichts wahrnehmen und erzeugen - nach der Umwandlung der elektromagnetischen Signale in neurochemische - die Farbeindrücke von Blau, Grün und Rot. Viele - evolutionär betrachtet: sehr alte - Wirbeltiere verfügen über einen vierten Zapfen. Mit diesem zusätzlichen Farbrezeptor können Fische oder Vögel etwa UV-Licht wahrnehmen und si ch damit besser orientieren.

Kopfzoo · 02. Oktober 2019 · 0x hilfreich

Einen speziellen Rezeptor im Auge, also einen extra Zapfentyp für die UV-Lichtwahrnehmung.

Nur_der_BTSV · 02. Oktober 2019 · 0x hilfreich

sie sehen andere, mehr Farben..

s125817 · 02. Oktober 2019 · 0x hilfreich

Sie können UV-Licht sehen. Und die organische Struktur nennt sich Hirn. Meistens jedenfalls. Bei anderen Tieren sind es Ganglien etc.

bs-alf · 02. Oktober 2019 · 0x hilfreich

sie sehen andere - mehr Farben

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff