Warum rasieren sich Frauen an Stellen, an denen Männer sich nicht rasieren?

ilse_bilse · 10. Oktober 2022

Warum rasieren, epilieren, lasern usw. sich Frauen an Stellen, an denen Männer sich nicht enthaaren?

Beispiel: Warum gelten schweißnasse Achselhaare an Frauen unschön, aber an Männern nicht (selbe Haare, selber Schweiß)?

Dito Beinhaare usw.

Hat jemand darauf eine wissenschaftliche Antwort oder persönliche Meinung?

 

Beste Antwort

pscheidl · 10. Oktober 2022 · 1x hilfreich

Zu deiner Frage habe ich nur dies gefunden:

Die Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland zum Thema Rasur an Körperteilen nach Geschlecht. Rund 75 Prozent der befragten Männer gaben, dass sie sich unter den Achseln rasieren. Bei den befragten Frauen rasieren sich an dieser Körperstelle rund 97 Prozent der Befragten.

 

Das heißt so großen unterschied gibt es gar nicht mehr, aber das dürfte erst seit kurzem so sein, früher war es tatsächlich anders.

 

Einen rein Wissenschaftlichen Beitrag hab ich nicht gefunden, oder zumindest nicht lange genug danach gesucht.

Antworten

pullauge · 10. Oktober 2022 · 0x hilfreich

wegen dem Schönheitsideal

DaLu · 10. Oktober 2022 · 0x hilfreich

je nach Mode und eigenem Wohlbefinden...

k3552 · 10. Oktober 2022 · 1x hilfreich

Sie tun es, weil die Werbung es ihnen einredet.

storabird · 10. Oktober 2022 · 0x hilfreich

Haare und Schweiß gelten beim Mann als männlich.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff