Und liebe Frauen, überlegt Euch bitte mal, was passieren würde, wenn wir Männer nicht auf optische Reize anspringen würden: Ja, es würden sich nur noch die Intelligentesten paaren, aber das wären nicht genug, um die menschliche Art überhaupt nur am Überleben zu halten.
Manche schließen automatisch von der Kleidung auf einen bestimmten Charakter. Das ist etwas Unterbewusstes und kann nicht kontrolliert werden. Kleider machen Leute! Man(n) ist natürlich IMMER besser beraten, wenn man unvoreingenommen ist.
das menschliche Gehirn reagiert auf solche "offenen Reize" (Hotpants, dadurch Entblössung der Beine) eher als auf "bedeckte Körperteile" (lange Hose). Wohl ein animalischer Trieb, der bei einigen Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) dann dazu beiträgt, anzunehmen, dass die "offenen Reize" eine Einladung zum Sex wären.
Das ist sehr theoretisch gefragt. Ich denke dass diese Formulierung zu 60% zutreffen könnte. Manche Frauen bilden sich auch einiges diesbezüglich ein :-)))
Ja, wir Männer können besser sehen als denken. Das ist aber kein rein männliches Phänomen. Frauen haben die gleiche Eigenschaft. Ein hübscher Kerl kann charakterlich noch so ein Widerling sein, "aber er ist doch sooo süüüß".
Ich denke nicht, dass der Mann sich denkt sie WILL jetzt. Er findet es einfach sexuell anziehend nackte Haut zu sehen. Wenn man(n) mehr nackte Haut sieht, wird die Fantasie und somit die Hormorne evtl. angekurbelt. Sinnesreize spielen dabei eine Rolle wie über die Haut fühlen.
Das liegt wohl in den Genen
das sind bestimmt die animalischen Gene - das Tier im Mann.
Ich denke das hat wenig mit denken zu tun. Kurze knappe Kleidung zeigt mehr Reize und sorgt so für Erregung beim Mann. Dadurch sinkt die Hemmschwelle.
Der Mensch ist letztlich auch nur ein hoch entwickeltes Tier und reagiert unwillkürlich auf sexuelle Reize.
Warum schwärmen Frauen, wenn ein durchtrainierter Mann ein offenes Hemd trägt...