Wann wird analoges UKW abgeschaltet?

anthonius · 04. April 2017

Wann wird analoges UKW abgeschaltet?

Antworten

Marcoblue · 11. April 2017 · 1x hilfreich

Das ist in jedem Land anders geregelt. 2017 hat Norwegen als erstes Land damit begonnen UKW abzuschalten. Auch bei uns gab es schon einen Termine zur Abschaltung und zwar 2010. Wurde nur verschoben, da UKW noch zu gut verbreitet war. Nächster Termin ist noch offen.

Bei Neuanschaffungen sollte man aber nicht mehr ausschließlich auf UKW setzten. DAB+ oder zu Hause Internetradio-Funktion sollte schon mit an Bord sein, um zukunftsfähig zu beieben.

Bonze66 · 09. April 2017 · 0x hilfreich

meines wissens ist das schon abgeschaaltet,bin mir aber nicht sicher

thrasea · 06. April 2017 · 0x hilfreich

In Deutschland gibt es bisher keinen fest geplanten Termin für die Abschaltung des analogen UKW-Radios.

anddie · 05. April 2017 · 3x hilfreich

Rundfunk wird immer noch analog gesendet, da sich DAB bzw. DAB+ nicht durchgesetzt haben. Selbst bei den Autoradios gibt es lt. Wiki nur einen 14% Anteil an DAB+-Geräten. Geplant war mal, das Ganze Ende 2015 einzustellen, man hat aber festgestellt, dass es nicht so schnell geht.

Karl-Laschnikow · 05. April 2017 · 0x hilfreich

Es gibt kein analoges UKW mehr. 

karl.stein · 04. April 2017 · 0x hilfreich

Meines Erachtens ist das schon längst erfolgt.

 
 
 
 
Suchbegriff

vxcash reseller
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙