Vor welchem Tier haben Elefanten Angst?

69wolle · 15. Januar um 00:25

Vor welchem Tier haben Elefanten Angst?

 

Antworten

leonirichter · 16. Januar um 16:13 · 0x hilfreich

vor löwen haben sie repekt

Ork3311 · 15. Januar um 19:34 · 0x hilfreich

Слоны боятся мышь

veggiewombat · 15. Januar um 16:31 · 0x hilfreich

Elefanten haben Angst vor der Afrikanischen Honigbiene. Denn Stiche besonders an den Ohren oder am Rüssel sind für die "Dickhäuter" schmerzhaft. Das Gute daran ist, dass Bienenstöcke wie ein Zaun angeordnet werden können und so Elefanten von Feldern fernhält und auch die Elefanten davor schützt, verletzt oder gar getötet zu werden. https://www.wwf.de/themen-projekte/projektregionen/unganisha/wie-bienen-elefanten-schuetzen

akinomezteid · 15. Januar um 09:11 · 0x hilfreich

.... na vor Der Maus ....

datosan · 15. Januar um 01:39 · 1x hilfreich

Tatsächlich haben sie keine Angst vor Mäusen, aber vor dem Rascheln, das sie machen können.

Tatsache ist, dass normalerweise große Raubtiere wie Löwen, Leoparden oder Tiger rascheln und sich an Elefanten anschleichen. Daher dienen solche Geräusche als Gefahrensignal. Experimente, die Wissenschaftler an Elefanten durchgeführt haben, zeigten, dass die Tiere zunächst nervös auf Geräusche reagieren, sich dann aber schnell beruhigen, nachdem sie die Quelle der Geräusche entdeckt haben.

Generell mag der Elefant alles nicht, was plötzliche Bewegungen macht, zum Beispiel läuft oder rollt. Es müssen keine Mäuse sein. Auch Hunde, Katzen, Schlangen und alle anderen Tiere können den Besitzer des Kofferraums alarmieren und ihm Sorgen bereiten.

Die Maus ist keine Bedrohung für den Elefanten. Selbst wenn sie in seinen Rüssel klettert, wird der Elefant sie leicht mit einem kräftigen Schwung herauswerfen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff