Von welchem Staat wurde Libyen 1951 endgültig unabhängig?

bs-alf · 29. Juli 2018

Von welchem Staat wurde Libyen 1951 auf Weisung der Vereinten Nationen endgültig unabhängig?

 

Antworten

tastenkoenig · 30. Juli 2018 · 0x hilfreich

Libyen war italienische Kolonie und wurde nach dem 2.WK für kurze Zeit unter französisch-britische Verwaltung gestellt.

Husky09 · 30. Juli 2018 · 0x hilfreich

von Frankreich

Achimkirchner · 30. Juli 2018 · 0x hilfreich

frankreich, habe ich mir gedacht. Auf den Banknoten steht auf jeden Fall Französisch drauf.

Auch der Währungsname von Libanon , Livres, verrät, dass Frankreich damit was zu tun hat.

Witchinferno · 29. Juli 2018 · 0x hilfreich

Von 1943 bis 1949 war Libyen von Großbritannien und Frankreich besetzt. 1949 beschlossen die Vereinten Nationen, Libyen in die Unabhängigkeit zu entlassen

k131161 · 29. Juli 2018 · 0x hilfreich

Das war Frankreich. 

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff