USB3.0 -> Welches Kabel soll ich nehmen?

Paletto · 01. Dezember 2016

Hallo Community,

 

ich habe mehrere externe Festplatten mit verschiedenen USB 3.0 Kabeln. Kleiner Test hat ergeben, daß die Datenübertragungsrate am verwendeten Kabel hängt. (Selbst bei gleicher Länge).

 

Wer kann mir einen Tip geben, welches Kabel für die externe Festplatte direkt neben dem Laptop am besten arbeitet?

 

Beste Antwort

Passiveinkommen · 04. Dezember 2016 · 1x hilfreich

Hi,

 

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Kabeln von Amazon Basics gemacht.

Vergoldete Stecker und eine vernünftige Abschirmung.

 

Mir sind aus Preis / Leistungssicht bisher keine bessere Kabel in die Hände gefallen.

 

Viele Grüße

Antworten

sunny120 · 26. Dezember 2016 · 0x hilfreich

das USB 3.0 Kabel

DunklerLord · 13. Dezember 2016 · 0x hilfreich

ein USB 3.0 Kabel?^^

kiritiano · 05. Dezember 2016 · 1x hilfreich

Ich glaube , das es das Beste sein wird, wenn Du Dich mal in einem Fachgeschäft dazu ganz seriös beraten lässt. Alles andere ist Flickschusterei.

 
 
 
 
Suchbegriff