Solar Wind Wasser Strom Anlagen selber bauen?

Skurilius · 06. September 2015

Solarzellen, Wind, Wasserkraftwerke und dergleichen sind für normale Arbeiter beinahe unbezahlabar. Wie baue ich mir Solarzellen oder Windkraftwerke selbst und versorge damit das Haus? Vor allem das Baumaterial von Solarzellen soll ja im Vergleich zum fertigen nur einen Bruchteil kosten. Gibt es jemanden der einfache Anleitungen zum Selber bauen gibt. Es muss aber dann auch funktionieren. Was brauche ich/wir alles und wie setze ich/wir es zusammen?

 

 

danke wolfi ich suche keine seitenlangen erklärungen die viel wind um wenig machen, keine zeit zum lange gschichtln lesen.  ich brauch ne liste an material wieviel stück von was und wie man das ganze zeug zusammen steckt und ans haus anschließt sowohl wind als auch solar zum entscheiden und vllt wasser für noch interressierte.

Antworten

sas1406 · 28. April um 00:37 · 0x hilfreich

Habe für mein (Außen) alte Heizkörper Schwatz gestrichen aufs Dach montiert

und mit den Pumpen vom Schwimmbad verbunden.Schon habe ich es immer warm

Bonze66 · 13. September 2015 · 0x hilfreich

Mit etwas suchen wirst du bestimmt imWWW was finden

PoPoGesicht · 06. September 2015 · 1x hilfreich

Habe für mein (Außen) alte Heizkörper Schwatz gestrichen aufs Dach montiert

und mit den Pumpen vom Schwimmbad verbunden.Schon habe ich es immer warm

k470474 · 06. September 2015 · 1x hilfreich

Sollte kein Thema sein, wenn man sich die Zeit nimmt einliest und etwas Handwerkern kann. Evtl. hilft dieser Link schonmal:

 

https://www.oeko-energie.de/produkte/solarstrom-photovoltaik/selbstbau-anlagen---diy/index.php

 

Das wird ohne Einlesen nicht wirklich was werden, da ohne die Technik zu kennen, wird man nicht das Richtige kaufen. Eine Liste ist ja nur für ein Projekt richtig und fürs nächste Projekt können schon wieder kleine bis große Modifikationen sinnvoll sein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=GK7ykUH9F54

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×