Mit welcher Temperatur backt ein Brotbackautomat?

HerrLehmann · 26. März um 00:51

Die Frage könnte auch lauten: Backofen + Küchenmaschine oder Brotbackautomat? Der Vorteil des BBA ist natürlich, dass der Arbeitsaufwand gegen Null geht. Das Ergebnis hingegen ... Die "Kruste" ist halt fad, auch wenn sie am Ende mit Wasser bestrichen wird. Und an ein Brot einer "richtigen" Bäckerei - damit mein ich jetzt nicht die Ketten, die TK-Zeugs aufbacken - kommt das selbstgemachte Gebäck aus dem Automaten auch nicht heran.

 

Deshalb meine Frage, mit welcher Temperatur eigentlich so ein BBA backt. Tante Google hilft da überhaupt nicht weiter :-/

 

Antworten

s125817 · 26. März um 13:43 · 0x hilfreich

Kommt auf die Einstellung an. Jedenfalls bei dem, den ich mal hatte, konnte ich verschiedene Programme (mit verschiedenen Temperaturen) und unabhängig davon auch verschiedene Temperaturen auswählen.

Deupo · 26. März um 11:33 · 0x hilfreich

Ofen schmeckt besser als BBA

Husky09 · 26. März um 08:18 · 1x hilfreich

mit ca. 240 °C...

bs-alf · 26. März um 05:48 · 1x hilfreich

etwa 220 ° bis 250 °C

 
 
 
 
Suchbegriff

Geld verdienen im Internet
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙