Mit welcher Aktion schaffte es der Demminer Kater Quarky in die Nachrichten?

Mehlwurmle · 18. Februar 2021

Mit welcher Aktion schaffte es der Demminer Kater Quarky in die Nachrichten?

 

Antworten

Sonnenwende · 18. Februar 2021 · 0x hilfreich

Kater Quarky soll als Bürgermeister kandidieren. Sein Herrchen will damit zum Nachdenken anregen. Die Demminer sind unzufrieden und finden, es ist in ihrer Stadt aktuell gast schlimmer als zu DDR-Zeiten. Für die anstehende Bürgermeisterwahl wissen viele nicht, wen sie wählen sollen. Die Bewerbung wurde allerdings nicht angenommen,

DaLu · 18. Februar 2021 · 0x hilfreich

Er will Bürgermeister werden.

Stiltskin · 18. Februar 2021 · 0x hilfreich

Kater Quarky hätte nach Wunsch seines Herrchens Ende April auf dem Wahlzettel zur Wahl des neuen Bürgermeisters stehen sollen. Die Katze ist aber nach Aussage des amtierenden Bürgermeisters der 11 000-Einwohner-Stadt nicht zur Wahl zugelassen worden. "Weil allein die Wählbarkeitsvoraussetzungen nicht gegeben sind", so Michael Koch von der CDU. Zudem fehle auf der Bewerbung die eigenhändige Unterschrift des Bewerbers, der zudem nicht 18 Jahre alt sei.

molly1503 · 18. Februar 2021 · 0x hilfreich

Der Kater bewirbt sich um das Amt als Bürgermeister

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff