Karlsruher Münzprägeanstalt geschlossen?

driverman · 08. November um 17:02

Heute Nachmittag erhielt ich die Nachricht, dass die Karlsruher Münzprägeanstalt geschlossen sei. Zumindest seien alle Fensterläden geschlossen und auch Pförtner sei keiner mehr da. Auf der entsprechenden Homepage der staatlichen Münzen Baden-Württemberg ist jedoch keinerlei Hinweis vorhanden. Weiß hier jemand näheres?

 

Antworten

driverman · 11. November um 09:45 · 0x hilfreich

Keine Ahnung was mein Schwiegervater da gesehen haben will, die haben laut Auskunft des Pförtners von grade eben ganz normal offen...

Frage ist damit natürlich beantwortet.

LordRoscommon · 09. November um 18:38 · 0x hilfreich

<<Am 1. Januar 2002 wurde der Euro zu 100 Cent als neues Zahlungsmittel in Deutschland eingefüht. Schon 1998 schlossen sich die beiden Münzstätten Karlsruhe und Stuttgart zusammen. In beiden Münzstätten werden insgesamt 38% der Umlaufmünzen der Bundesrepublik Deutschland hergestellt.>>

Quelle: https://ka.stadtwiki.net/Staatliche_M%C3%BCnze

 

Aber die haben Telefon: (07 21) 91 74 - 0

naturschonen · 09. November um 08:58 · 0x hilfreich

Wie es aussieht machen die immer am Wochenende zu

SilentYell · 09. November um 01:01 · 0x hilfreich

Der Pförter war auf den alljährlichen Pförtner-Ball eingeladen, der traditionell am 08.11. jeden Jahres um 13:45 Uhr eröffnet wird. 

storabird · 08. November um 17:49 · 0x hilfreich

Da sie um 14:00 Uhr schließt, ist doch klar das sie heute Nachmittag zu hatte.

driverman · 08. November um 17:32 · 0x hilfreich

Wochenende kann definitiv ausgeschlossen werden. Zum einen war mein Informant gestern, Donnerstag, Vormittag dort, zum anderen war der Pförtner (Sicherheitsdienst) zumindest früher rund um die Uhr anwesend.

povero · 08. November um 17:22 · 0x hilfreich

Freitag bis 14:00 offen 

biene01090 · 08. November um 17:19 · 0x hilfreich

die machen am Montag wieder auf

Ubivis · 08. November um 17:17 · 0x hilfreich

Öffnungszeiten

 
Freitag 08:00–14:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Montag 08:00–16:00
Dienstag 08:00–16:00
Mittwoch 08:00–16:00
Donnerstag 08:00–16:00

 

Die haben einfach nur Wochenende.

bs-alf · 08. November um 17:05 · 0x hilfreich

Nein, leider nichts bekannt. Vielleicht haben die einfach Wochenende ?   8)

 
 
 
 
Suchbegriff