Ist eine Hundekrankenversicherung sinnvoll?

Blue2006 · 20. Februar um 01:35

Ist eine Hundekrankenversicherung sinnvoll?

 

Antworten

s125817 · 20. Februar um 16:02 · 0x hilfreich

Für den Anbieter ja, der Versicherungsnehmer muß Risiko (Kosten) und Nutzen selbst abwägen. Da gibt es keine pauschale Antwort.

ArsVivendi · 20. Februar um 13:29 · 0x hilfreich

Wenn du das nötige Kleingeld hast, ist eine Tier-Krankenversicherung sicher sinnvoll. Sie ist ähnlich aufgebaut wie die private Krankenvers. für Menschen - man kann zwischen BasisSchutz und Komfort wählen. Ein prozentualer Anteil bleibt immer von dir zu tragen (20 - 30%) und der Beitrag wird in der Regel mit jedem Lebensjahr des Tieres teurer.

Husky09 · 20. Februar um 10:54 · 0x hilfreich

Ja..auf alle Fälle..da durch eine Operation schnell ein 4-stelliger Betrag zusammenkommt.

Canga · 20. Februar um 08:31 · 0x hilfreich

bei Tieren halte ich generell eine Versicherung auch für sinnvoll. 

Eine OP kann immer mal notwendig sein, und die kosten mal eben aus dem ärmel schütten ist nicht so einfach

CashKarnickel · 20. Februar um 07:57 · 0x hilfreich

Bei einem Kumpel von mir hatte vor einem Jahr der Hund eine Darmverstopfung/einen Darmverschluß...Der war eine ganze Woche in der Tuerärztlichen Hochschule und hatte zwei größere Operationen...Hat meinen Kumpel mehr als 7.000,00 EUR gekostet...Also ich denke schon, daß eine Versicherung hierfür sinnvoll wäre...

bs-alf · 20. Februar um 06:25 · 0x hilfreich

Ja, vorausgesetzt Du kannst sie Dir leisten. Sie sollte aber unbedingt gewisse Leistungen beinhalten,wie die freie Tierarztwahl, Therapiefreiheit zulassen und präventive Maßnahmen bezahlen. (z.B. Impfungen).

Witchinferno · 20. Februar um 05:35 · 0x hilfreich

wie auch beim Menschen können Krankheiten und Op`s auch bei Hunden tausende von Euros kosten. Wenn man nicht gerade sehr gut betucht ist, um die Kosten selber zu übernehmen, sollte man eine Hundekrankenversicherung abschließen.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙