Gern geschehen...
Ich werde zum Glück selten gestochen, werde aber beim nächsten Mal eure Tipps testen. Danke.
aus eigener Erfahrung bei Mückenstichen kann ich bestätigen das es funktioniert, die Wärme nehm ich immer morgens von der Kaffeetasse, ich brauch aber auch meistens 2-3 mal die Wärme bis nichts mehr juckt, irgendwie zerstört die Wärme die Proteinverbindung die die Mücke abgibt wenn sie dich sticht und dann das Blut abzapft.
Ja das stimmt. Es reichen aber auch ca. 45°C um das Eiweiß, aus dem das Gift des Insektes besteht, gerinnen zu lassen. Dafür braucht man auch kein Gerät zu kaufen.
Mit dem Feuerzeug würde ich das nicht machen, da man nicht sehr gut einschätzen kann, wie heiß es wird und es relativ schnell wieder abkühlt.
Mein Trick:
Man nehme einen Teelöffel, halte ihn ca. 30 Sekunden unter recht heißes Wasser und drücke ihn dann für 15-20 Sekunden auf den Stich. Man kann so sehr gut vorher mit der Hand fühlen, wie heiß das Wasser ist. Es sollte fast unangenehm heiß sein, aber nicht schmerzhaft.
Danach hört es auch sofort auf zu jucken und am nächsten Tag ist nichts mehr zu sehen. ;)
Ich bin da eher für Zitrone oder Zwiebel,das macht keine Brandwunden,weil man oft nicht weis,wann ist es zu heiß.Im Gesicht ist das schon garnicht gut.Diese Geräte helfen nur dem,der sie verkauft
Einfach ein Feuerzeug heiß machen und für ca. 1 Minute auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das Enzym, welches für das Jucken zuständig ist. Aber Vorsicht: Das Feuerzeug nicht glühend heiß machen, sonst drohen Verbrennungen. Kühlung durch Eis erst danach. Kälte hilft dann beim Abschwellen des Stichs.
Also zuerst Hitze, dann Kälte.
also bei mir hilft immer kälte. immer etwas kaltes hin.
Raucher können sich übrigens auch mit ner Zigarette behelfen ... Der selbe Effekt.
Guck mal da:
Gruß, Tex :)
Edit: Auch die Rezensionen...