Gibt es in Deutschland Elektro-LKW im Straßenverkehr?

bs-alf · 21. November 2017

Gibt es in Deutschland Elektro-LKW im Straßenverkehr?

 

Antworten

Taubi · 01. Oktober 2019 · 0x hilfreich

Die Deutsche Post /  DHL hat bereits seit 2017 nicht nur ihre StreetScooter,sondern auch richtige LKW mit E-Motor im Einsatz:

https://www.electric-trucks.de/de/home/presse/112-uebergabe-eines-orten-electric-trucks-an-die-deutsche-post-dhl-group.html

sas1406 · 17. April 2018 · 0x hilfreich

aber selbstverfreiich

k293295 · 25. November 2017 · 1x hilfreich

DHL/Deutsche Post bauen und betreiben ihre eigenen Street Scooter.

Mehlwurmle · 24. November 2017 · 0x hilfreich

Es gibt sogar eine Teststrecke für Oberleitungs-LKW, da habe ich mal einen Bericht drüber gelesen.

 

Reine batteriebetriebene Elektro-LKW gibt es meines Wissens bisher nur als Prototypen, nicht aber serienmäßig zu kaufen.

CashKarnickel · 23. November 2017 · 0x hilfreich

Ja, der Coca-Cola Truck verbraucht jede Menge Strom :-)

sunny120 · 23. November 2017 · 0x hilfreich

ja von Tesla,Mercedes und Man.

Alex.K · 22. November 2017 · 0x hilfreich

Habe ich noch nichts von gehört - aber denkbar wäre es.

Husky09 · 21. November 2017 · 0x hilfreich

BMW nimmt schweren Elektro-Lkw (40 Tonner) in Betrieb.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff