Gibt es eine Alternative zu google-Drive ?

k491 · 21. Dezember 2013

Ich bin gerade dabei mich von allem was mit google in Zusammenhang steht zu trennen. Für eine bestimmte Kleinigkeit fehlt mir noch Ersatz - und zwar ein Online-Dokument wie Docs in google-Drive.

 

Es muss im Prinzip nur ein öffentlich zu bearbeitendes Textdokument sein, ob jetzt als Dienst eines anderen Betreibers oder z.B. als PHP-Script ist mir erst mal egal.

 

Es muss nicht so umfangreich sein, obwohl google-Docs natürlich schon sehr komfortabel war.

 

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.

 

Antworten

anthonius · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Cloud- Anbieter gibts ja viele. Neben Google-Drive sind dropbox oder iCloud ganz gut im Rennen.

deluxehaze · 18. Januar 2014 · 0x hilfreich

Nennt sich Evernote. ;)

 

Wikipedia: Evernote

derrit · 27. Dezember 2013 · 0x hilfreich

Ich empfehle auch Dropbox: https://www.dropbox.com

 

Ist ein guter Anbieter, leider gibt es kostenlos nur maximal 16 GB.

flobee · 23. Dezember 2013 · 0x hilfreich

drive oder docs?

drive:

- "dropbox" für datei syncronisation und web zugriff.

- openoffice gibts auch für usb-sticks und damit auch auf fremdrechner nutzbar

- extplorer (php datei management) für eigene website (unterstützung für datei bearbeitung (k.a. wie weit die mittlerweile mit dem umfang sind)

 

docs:

- ein eigenes blog system auf dem eigenen hosting account?

- bei 1und1 werden auch in dem einfachen paketen office feat. angeboten

k491 · 22. Dezember 2013 · 0x hilfreich
 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙