Geht Amerika pleite?

zerox1 · 11. Oktober 2013

Was wird passieren, wenn Amerika pleite geht?

Was denkt ihr darüber?

 

Antworten

anthonius · 20. März 2017 · 0x hilfreich

Die kurze Antwort lautet: ja.

Die lange Antwort lautet ja, aber die Finanzmärkte glauben noch nicht dran.

k450761 · 12. Oktober 2013 · 1x hilfreich

Amerika ist schon längst Pleite, nach fast jeder Definition die das Wort hergibt. Aber Amerika ist in der exklusiven Situation das Wort Pleite nach Bedarf neu definieren zu dürfen. Das macht sich nur aus dem einen Grund nicht bemerkbar weil weiterhin jeder auf der Welt den Dollar als Zahlungsmittel akzeptiert bzw. akzeptieren muss weil fast jede Währung und demnach Volkswirtschaft direkt oder indirekt vom Dollar abhängig ist. Soll heißen: Geht der Dollar baden, gehen wir alle baden, das will keiner, also spielen alle mit. So lange das so ist, können die ihrer Schuldenobergrenze 50 oder mehr Nullen anhängen oder grünes Klopapier ausgeben und sagen: Ihr benutzt das jetzt alle!

 

Was passiert wenns zum Crash kommt ist Kaffeesatzleserei. Ich würde aber mal vermuten, dass alles nicht so dramatisch wird wie uns glauben gemacht wird. Vielleicht 3-4 Monate ein bisschen Chaos, Haircut, Geldvernichtung, Neustart nach gleichem Modell und erstmal wieder 60-70 Jahre Ruhe im Karton;) Ich glaube aber kaum, dass wir in dem Fall auf einmal verhungern oder erfrieren müssten.

Brisco82 · 12. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Das wird nicht passieren, die Schuldenobergrenze wird kurz vor dem Ablauf der Frist am 17.10 angehoben. Obama wird ein Kompromis mit seiner Obamacare machen.

 

Wenn es keine Einigung gibt und die USA auf Junkbondstatus abgestuft wird kann damit eine Lawine losgetreten werden die etwa 5-8x so stark ist wie die Subprimekrise. Da der größte Anleihenmarkt der Welt zusammenbricht. Dies würde m.E. das Weltfinanzsystem kolabieren lassen. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie.

 

Auf Grund dieser Tragweite wird dies nicht passieren.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×