Diese Frau wurde im April 2026 die erste Cheftrainerin eines Teams in der Fußball-Bundesliga der Männer. Wie heißt sie?

69wolle03. Mai um 03:04

Diese Frau wurde im April 2026 die erste Cheftrainerin eines Teams in der Fußball-Bundesliga der Männer. Wie heißt sie?

 

Antworten

DaLu04. Mai um 08:211x hilfreich

Marie-Louise Eta

k355203. Mai um 07:100x hilfreich

Es geht hier um Marie-Louise Eta.

bekatronic03. Mai um 06:570x hilfreich

Marie-Louise Eta (geborene Bagehorn; * 7. Juli 1991 in Dresden) ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin und heutige ‑trainerin.

Während ihrer Laufbahn als Fußballerin wurde Eta u. a. dreimal Deutsche Meisterin sowie U20-Weltmeisterin und Champions-League-Siegerin.

2023 wurde sie beim 1. FC Union Berlin die erste Co-Trainerin einer Männermannschaft in der Bundesliga und der Champions League. Seit April 2026 ist sie Interimstrainerin der Profimannschaft von Union Berlin, womit sie zur ersten Cheftrainerin in der Bundesligageschichte der Männer wurde.

 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff