Darf ein Lehrer in der Schule das Schülerhandy bei störendem Verhalten einziehen?

maik.zuck · 27. Juli 2017

Darf ein Lehrer in der Schule während des Unterrichtres das Händy eines Schülers einziehen, wenn er erwischt wird beim heimlichen Spielen und Simsen?

 

Antworten

Bonze66 · 06. August 2017 · 0x hilfreich

Um einen ungestörten Unterricht aufrecht zu erhalten ist das sein recht aber spätestens nach schulschluss muss er es zurückgeben

anthonius · 30. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ich würde vermuten, dass der Lehrer als Vertreter des Hausherren zum Einzug berechntigt ist und darüber hinaus dies auch tun muss, wenn es zur Durchführung desx Unterrichtes notwendig ist. Die Schule kann ja auch das Mitbringen von Taschenrechnern oder Computern verbieten, wenn dies zur Überprüfung der Fähigkeiten der Schüler bei Prüfungen geboten erscheint.

Axxeva · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ja darf er. 

Husky09 · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

wenn es den Unterricht stört... auf alle Fälle..danach wieder zurück..

doern · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ja darf er. Muss es aber am Ende der Stunde bei Lehrerwechsel, oder wenn kein Lehrerwechsel stattfindet am Ende des Tages wieder aushändigen. 
Er darf es auf keinen Fall länger behalten

karl.stein · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

Bei störendem Verhalten auf jeden Fall. Dann hat er sich ja über eine bestehende Norm hinweggesetzt. Dafür muss er auch die Konsequenz tragen. 

s125817 · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ja. Die Schule ist zum Lernen da und nicht zum Simsen. Abgesehen davon ist es eine Frage des Respekts, ob ich dem Lehrer oder dem Handy meine Aufmerksamkeit schenke.

Roseausk · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

ja, und nach dem Unterricht gibt es zurück

Karl-Laschnikow · 28. Juli 2017 · 0x hilfreich

Kurz und knapp... 

Ja es darf eingezogen werden. 

carnok · 27. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ein Blick in die Schulordnung würde da vielleicht helfen (gibt es ein Handyverbot?). Grundsätzlich aber JA, denn während des Unterrichts sollte man aufpassen und nicht am Smartphone herumspielen...

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×