Antivirus-Software für Smartphones?

derrit27. Dezember 2013

Welche zuverlässige und günstige Antivirus-Software für Android empfehlt ihr?

Es muss kein Spitzenklasse-Produkt sein und sollte auch nicht so teuer sein wie ein PC-Programm.

Gibt es eine Möglichkeit sein Smartphone von einem PC aus auf Viren überprüfen zu lassen?

 

Antworten

xDreamcatcherx01. Februar 20141x hilfreich

Ich empfhele dir AVG Free ... Diese Software kann wie schon erwähnt wegen der Rechte zwar keine Viren entfernen aber sie hat dafür andere Funktionen die sehr nützlich sind.

 

Im allgemeinen sind diese Funktionen aber auch schon auf dem Handy ( z.B. Dateimanager ) nur eben an verschiedenen stellen.

k1866312. Juli 20150x hilfreich

Ich nutze Antivirus Pro von AVG. 

Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt weil ich auch viel aus dritten Quellen downloade und installiere. 

ritter20. April 20150x hilfreich

Also ich hab den MCAfee der überprüft die Apps die man instaliert oder drauf hat, dann auf welchen Seiten man surft ob die sicher sind. Man kann übers Internet sein Handy orten oder einen Alarm starten. Wenn der jenige der das Handy gefunden hat 5 Mal den Bildschirm Pin falsch eingibt mit der Frontkamara ein Bild  und schickt das Bild an die dafür vorgesehene E-Mail adresse Mit Straße und Hausnummer wo sich das Handy immoment befindet.

derrit11. Januar 20140x hilfreich

Aber diese Rechte kann man ihnen doch über die Systemsteuerung gewähren, oder?

MrChicken05. Januar 20141x hilfreich

Da ich Sarkasmus vernehme muss ich wohl genauer werden:

 

Sie sind in Sachen Virenentfernung nutzlos.

 

Da sie aber auch Datenverbrauch überwachen und die Zugriffrechte von anderen Apps, können Sie z.B. Malware aufspüren.

Dennoch haben Sie einfach als App aus dem PlayStore nicht die notwendigen Rechte um Viren zu entfernen.

Die beste Antiviren-Software ist und bleibt das eigene Gehirn.

Bermuda192105. Januar 20142x hilfreich

...Virenscanner sind nutzlos, da sie um einen wirklichen Virus zu entfernen Rechte bräuchten, die Android ihnen sowieso nicht gewährt...

aha das ist dann aber sehr schlau die ganzen bezahl Virenscanner - das ist ja dann Betrug weil sie völlig nutzlos sind, auch mal eine Erkenntniss DANKE dafür

MrChicken05. Januar 20142x hilfreich

Gehirn-App

 

1. Die Installation von Apps aus anderen Quellen als dem PlayStore in den Einstellungen verhindern.

2. Die Berechtigungen der Apps genau lesen und überdenken bei der Installation.

3. Nicht auf jeden "Installier dir mal diese App" Werbetext bei WhatsApp reinfallen.

 

Und dann ist man schon vor ~100% aller "Viren" geschützt.

 

Die Virenscanner sind nutzlos, da sie um einen wirklichen Virus zu entfernen Rechte bräuchten, die Android ihnen sowieso nicht gewährt.

CMSascha05. Januar 20141x hilfreich

Ich persönlich benutze AVG :)

bomber4831. Dezember 20131x hilfreich

lookout ist sehr gut

Bermuda192127. Dezember 20131x hilfreich

hi hier ist eine sehr gute freie Software : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity - ansonsten würde ich dir Kaspersky empfehlen.

desader127. Dezember 20131x hilfreich

Nein. Ist mir nicht bekannt, aber es gibt Apps mit denen man das machen kann. ;)

 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff