Berlin (dts) - Nach dem Chaos an deutschen Tankstellen in den letzten Wochen will die FDP nun die Einführung des Biokraftstoffs "E10" kurzfristig stoppen und um einige Monate verschieben. "Die Verbraucher müssen zunächst Klarheit und Sicherheit bekommen", sagte der verkehrspolitische Sprecher der ...

Kommentare

(9) Gertrud · 06. März 2011
das ist panschen. nix weiter. und es hilft nicht mal der umwelt. und super ist super teuer geworden. wir können auch laufen und radfahren und die bonzen haben ihren dienstwagen.
(8) bluestarbln · 06. März 2011
Ich weiß gar nicht was ihr habt...E10 sichert mittelfristig unsere Arbeitsplätze, da wieder mehr Ersatzteile produziert werden müssen, damit die Autos rollen ;) Dieser "Bio-Kraftstoff" ist voll für den A..llerwertesten. Was bringt uns diese ständige "Ökopolitik"? Mehrkosten ohne Ende und unterm Strich ist der Natur immer noch nicht geholfen. Letztendlich wird fast alles, was im und am Auto ist, aus Erdöl hergestellt. E10 weg und alles ist solange gut, wie es noch Erdöl gibt.
(7) BlackRose66 · 06. März 2011
@4 kein Hersteller wird das garantieren wollen und die Haftung übernehmen, weil jeder weiß, dass E10 Dichtungen und Plastikbauteilen angreift und zerstört...
(6) galli · 06. März 2011
Sei dem es E 10 gibt ,sind bei uns in der Tiefgarage immer mehr Benzin und Ölflecke. Dichtungen werden angegriffen. Politik hat doch Schuld ,mit Gewalt einführen und (Strafe bei Nichtverkauf aussprechen.
(5) mounti · 06. März 2011
Verschieben ... Pfffttt die FDP hat wahrscheinlich nur noch nicht genug an Schmiergeldern erhalten ... Verfluchte Dreckslobbyisten Partei, die gehören einfach nur abgeschafft, also merkt euch bei den nächsten wahlen was die alles versprechen und tatsächlich umgesetzt (beschissen) haben!!
(4) Kojak · 06. März 2011
Die Autohersteller sollen rechtsverbibnl. Aussagen treffen...klar doch, wenns dann n Motor zerschiesst kann man sich auf die Hersteller berufen, und die Vollpfosten in der Regierung sind fein raus. Hätte man das Zeug nicht nur aufm Papier "entwickelt" sondern auch mal getestet, hättte man warscheilich nie ne Zulassung bekommen. Sonst sind die Dt. doch auch immer übergründlich und alles muss 150x belegt werden, warum hier nicht?
(3) k412323 · 06. März 2011
@1+2: und werden bei einigen Autos zu schweren Motorschäden führen. Ich arbeite in der Automobilbranche und halte von dem Mist gar nichts.
(2) setto · 06. März 2011
@1, verbrauchen mehr Motoröl, da die Wechselintervalle kürzer werden <link>
(1) k5250 · 06. März 2011
die ökologischen folgen ? welche wären denn diese? nahrungsmittel werden teurer !!! die pkw verbrauchen mehr sprit. @2 netter artikel
 
Suchbegriff