Berlin (dpa) - FDP-Chef Guido Westerwelle steht wegen seiner scharfen Äußerungen in der Hartz-IV-Debatte parteiübergreifend in der Kritik. Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) wies Äußerungen über Langzeitarbeitslose zurück. «Die allermeisten Hartz-IV-Empfänger sind ernsthaft und immer ...

Kommentare

(65) commerz · 13. Februar 2010
genial - mit sehr provokanten Äußerungen vom Thema Steuerhinterziehung als Topthema abgelenkt. Mit den hinterzogenen Steuern einer gewissen Klientel könnte man vielleicht mehr als nur alle Hatz IV Empfänger finanzieren.
(64) montiphyton · 13. Februar 2010
Jedesmal das gleiche, erst bekommen diese Mistsäcke 40 % der Stimmen zusammen und dann will sie anschliessend keiner gewählt haben. Stattdessen werden hier dann tolle Kommentare abgegeben... seid selbst schuld ihr Heuchler
(63) Blubberschorsch · 13. Februar 2010
So auch wenn ich nun gerügt werde: Mit der Aussage, dass es einen grösseren finanziellen Unterschied zwischen Arbeitgebern und Empfängern von Sozialleistungen geben muss, hat er völlig recht!!! Jedoch wäre es klüger, die Arbeiter zu belohnen anstatt die Hartz4-Bezieher zu bestrafen! Bis zu einem Einkommen von 30000 Euro Brutto Jährlich einfach die Lohnsteuer auf 0 Prozent setzen!!! Dann lohnt es sich wieder zu arbeiten und der Staat holt es sich doch eh zurück: Mwst, Ökost, Tabakst, etc...
(62) Irgendware · 13. Februar 2010
@homerkopf, @Growl: Guido hat Recht, weil er weiß, dass das alles bezahlt werden muss?? *Hust*rüchel* Die FDP möchte unser Steuer und Sozialsystem so auf den Kopf stellen, dass es unfinanzierbar wird. Profitieren tun davon vor allem die oberen 20% der Gehaltsstrukturen (Stichwort Kopfpauschale und Stufenweise Einkommenssteuer). Womit soll das Gegenfinanziert werden? Klar, dass Guido was gegen HartzIV hat, wenn da kein Geld mehr für Klientelpoltik übrig bleibt. Das ist alles nur verlogener Müll!!
(61) k364372 · 12. Februar 2010
Anteil der Deutschen, die Arbeitslosigkeit als drängendstes Problem der Zeit empfinden: 81% Anteil der Polen, die Arbeitslosigkeit als drängendstes Problem der Zeit empfinden: 63% Anteil der Briten, die Arbeitslosigkeit als drängendstes Problem der Zeit empfinden: 4%
(60) Growl · 12. Februar 2010
@Mehlwurmle: Genau so ist es. Wenn die Hartz IV Unterstützung zu niedrig ist, andererseits Arbeit sich wieder lohnen soll, ist die logische Schlußfolgerung, daß Arbeit höher entlohnt werden muß! Guido hat völlig Recht, daß das Geld ja irgendwo her kommen soll. Wenn D pleite geht, wer rettet uns dann? Griechenland wird vermutlich von D gerettet werden, aber was ist mit uns selber? Die USA als alte Weggefährten? Eher nein, selber pleite - blöd... Vielleicht hilft der Verkauf von D an China?
(59) Rengy · 12. Februar 2010
Wie lächerlich alle hier beipflichten. Als die SPD Hartz IV eingeführt hat, haben sich alle aufgeregt, dass man damit nicht leben könnte. Die FDP hat mit himmelhochjauchzenden Steuerversprechen die Wahl gewonnen, und der Wähler hat da auch noch nicht drüber nachgedacht, wer's bezahlen soll. Aber jetzt hat der Guido Recht und alles is ja so toll was er macht. Man man man, Idioten sterben nicht aus, sie werden jeden Tag neugeboren.
(58) homatom · 12. Februar 2010
Meiner Meinung nach hat er recht. Wenigstens gibt es noch eine Partei, die weiß, dass Steuern von irgendwem bezahlt werden müssen und dass das Geld für soziale Hängematten nicht vom Himmel regnet.
(57) k42800 · 12. Februar 2010
Seine Aussagen hatten doch nur das Ziel eine Neiddebatte in DL anzustoßen.Vor den Toren der Jobcenter standen seine Wahlplakate"Gemeinsam,für eine faire Gesellschaft".Fair,stand dort, nicht gerecht und was fair für die FDP bedeutet muss man nicht lang erläutern.In Kürze bedeutet fair,dass Unternehmen,da sie ja die Arbeit zur Verfügung stellen auch entscheiden, wieviel sie dafür bezahlen wollen.Gerecht wäre etwas anderes.Wenn Leute sagen:"Lieber tot als rot"dann sag ich:"Gelb stinkt nach Pisse!"
(56) k89658 · 12. Februar 2010
@51: Überleg erst einmal, wie sich ein Mindestlohn auf volkswirtschaftlicher Ebene auswirkt, bevor Du so etwas schreibst. Mindestlöhne sind nicht so toll, wie man vielleicht annimmt, die Schaden nämlich mehr, als sie nutzen. @topic: Wenigstens einer traut sich mal etwas zu sagen.
(55) McMike23 · 12. Februar 2010
och es gibt doch für jeden genug zeitarbeitsagenturen*rofl* wo dann noch eine gewerkschaft bei ist die sich christlich nennt und noch unter dgb verträgen zahlt. und ja, es lohnt sich für 5,40€ zu arbeiten,bei 230 std im monat und wenn man überstunden ausgezahlt bekommt, nur wann soll man dann die kaufkraft geben, achja genau, der einzelhandel muss ja endlich bis 0 uhr aufmachen, achwo, wir übernehmen gleich alles aus amerika,dann ist alles super^^
(54) kaesekopf · 12. Februar 2010
ich mag Leute der klartext reden
(53) komerzhasi · 12. Februar 2010
@51: Menschen, denen ein Mindestlohn helfen würde zahlen momentan so gut wie gar nix in den Sozialtopf. Die mittleren Einkommen zwischen 30k und 50k schultern den Grossteil.
(52) Alaskawolf · 12. Februar 2010
Ok ich habe meinen Job aufgrund der Osterweiterung der EU verloren (Dumping-Löhne). Bitte gebt mir einen Judenstern und Ihr dürft mich alle anspucken, mißhandeln und auch töten, wenn es Euch Spaß macht. Denn ich bin ein deutscher Nutzloser. Bitte verzeiht mir aber, wenn eines Tages, die Preise weiter steigen und ich mir nicht einmal mehr das Nötigste leisten kann. Dann tritt mein Selbsterhaltungstrieb in Kraft und ich werde mich wehren. Ich werde kriminell und töten um zu essen. Zukunftsvision?
(51) Mr.Twister · 12. Februar 2010
"es müsse auf die geachtet werden die dies alles erarbeiten" Für die scheint sich Herr Westerwelle aber auch nicht sonderlich zu interressieren, sonst würde er sich nämlich für Mindestlöhne einsetzen. Die One Men Partei beschäftigt sich nur damit, wie man den ohnehin schon Reichen noch mehr Geld zuschustern kann. Von denen erwarte ich mir nix und null komma nix.
(50) Erick · 12. Februar 2010
Kein Politiker hat das Recht auf andere mit dem moralischen Zeigefinger zu zeigen.Die nehmen doch selber den Staat aus wie eine Weihnachtsgans.Bei ihren Diätenerhöhungen sind sie sich komischerweise schnell einig.Da wissen sie nichts vom moralischem Anstand.Mit solchen Aussagen lenken sie doch nur von eigenen moralischen Unanständigkeiten ab.Fallt doch nicht immer wieder darauf rein.Dagegen ist doch ein Hartz4-Bezieher nur ein ganz kleines Würmchen.Die Hartz4-Empfänger werden zu Sündenböcken gem
(49) Jake · 12. Februar 2010
ich finde auch .. er hat recht!
(48) lhscodnus · 12. Februar 2010
Westerwelle hat doch Recht, alle die anderer Meinung sind, outen sich hier als Hartz-Nutzniesser.......
(47) helge0815 · 12. Februar 2010
bezieht der nicht selber Steuergelder und tut nix dafür???
(46) k366903 · 12. Februar 2010
Dieser Mistkerl Westerwelle ist es nicht Wert Minister zu sein. Aber wer ist das überhaupt von unseren politikern noch? Raus mit dem Pack, aber vorher die auf Seite gebrachten Gelder auf den schwarzkonten von denen einziehen, dann gings uns auch wieder besser!
(45) kevsti · 12. Februar 2010
oh gott schicke den westerwelle-anhängern und befürwortern hirn
(44) schlappsack · 12. Februar 2010
die hartz4 gesetze untergraben jeden tariflohn und somit werden alle die heute noch tarif bekommen in ein paar jahren auf der strasse stehen und dann wieder den selben job ausüben für weniger geld das ist purer kapitalismus demzufolge werden alle anderen abgaben teurer wie krankenkasse rente etc weil ja weniger verdienst da ist so untergräbt man das system bis es knallt
(43) tripleeight · 12. Februar 2010
@40 und was folgerst du da raus? sollen wir uns alle hinstellen, die hände aufhalten und dann noch jammern, dass es nicht reicht? scheisse verdammt, hartz4 ist ein geschenk der restlichen gesellschaft! das sollte endlich mal den beziehern klar sein. JA, man muss sich damit einschränken? Und, wo ist dabei das Problem? Westerwelle hat es genau richtig gesagt, wer seine Sätze als damagogisch versteht, sollte noch einmal die Schulbank drücken!
(42) k139269 · 12. Februar 2010
Meiner Meinung nach ist unser ganzes sogenanntes Sozialsystem tief kommunistisch, Westerwelle hat recht! Die Versorgung sollte sich nach dauer und höhe der Einzahlbeträge der AL Versicherung richten und nicht ala Gießkanne ausgeschüttet werden. Und wenn die Zeit in der das AL ausgeschüttet wird vorbei ist soll man eben nix mehr bekommen. Wer Deutschlandweit sucht, wird immer einen Job bekommen. Man muss sich halt nur anstrengen!
(41) Spirit30 · 12. Februar 2010
boah... den Kommentar kann ich mir nicht ersparen.... Ein dreifaches Hoch auf Westerwelle.... jetzt weiß ich auch warum ich ihn diesmal gewählt habe. Wenigstens einer der seine Versprechen auch nach der Wahl noch einhält. Guido... ich drück dir fest die Daumen.
(40) hector2 · 12. Februar 2010
Schmarotzerdebatte ;) Wenn irgendjemand einen Mindestsatz festlegt, der aus sozialen Gründen gezahlt werden muss, diejenigen die arbeiten gehen, aber teilweise wesentlich weniger haben, liegt das Problem dann bei den Beziehern von Hartz IV? Es werden in diesem Staat irgendwann alle bei Mindestrente landen, weil füher oder später jeder durch die Maschen fällt. Sei es, das er früher in Rente gehen muss oder warum auch immer. Manche glauben nur imer noh das ihnen dies nie pasieren wird.Träumtweiter
(39) k218236 · 12. Februar 2010
In HARTZ IV steht drin: "Es ist nicht Sittenwidrig, sich bis zu 30 % unter Tariflohn zu bewerben".... und solange es HARTZ IV gibt werden allein durch dieses was gefordert wird die Löhne weiter fallen und das ist auch gewollt so, das zeigt schon die Rede von Schröder in Davos.
(38) Oli1404 · 12. Februar 2010
Seit meinem Berufsstart hat sich zwar mein Einkommen nach Zahlen deutlich erhöht, aber was ich mir vom netto leisten kann, das ging (und geht noch!) immer weiter zurück! Wenn man das in D nicht mehr laut sagen darf, dann Gute Nacht...
(37) Brutus70 · 12. Februar 2010
@Nr.32: Den haben wir doch schon wieder, zumindest hält sich Westerwelle anscheinend dafür - wenn nicht sogar für Gott. Auf alle Fälle hat diese Großklappe die Bodenhaftung längst verloren, dem sind seine zahlreichen Flugreisen offensichtlich nicht bekommen. Aber vermutlich wurmt ihn am meisten das er auch als Vizekanzler nicht die absolute Macht hat, sondern Gerichte über ihm stehen. Westerwelle ist nämlich nur eines und sonst nichts: machtgeil.
(36) notime · 12. Februar 2010
ich will auswandern.............kann das alles nicht mehr hören.......
(35) r0n · 12. Februar 2010
hier haben einige echt zuviel rtl geschaut und bild gelesen! die maschinerie ist im gange...wo kämen wir denn hin, wenn sich das volk einig wäre und erkennen würde, wer der eigentliche "feind" ist?
(34) k311681 · 12. Februar 2010
endlich sagt das mal jemand, wir haben nur noch häuptlinge , die verteilen-natürlich auf pump;für handy und kippen ist knete genug da...
(33) k246190 · 12. Februar 2010
es war so, dass früher jeder grundsätzlich von seinem lohn leben und seine fam ernähren konnte, dann kam die lohn und preisspirale und arbeitsplätze fielen weg. inzwischen ist d zu einem "sozialistischen kapitalistischen" sozialstaat verkommen, wo alles was von staat kommt zählt und realarbeit was für doofe scheinbar ist und mehr sollen die auch nicht haben wie die h4ries. was habt ihr für eine moralvorstellung. dann hättet ihr euch der ddr anschliessen können und währt jetzt pleite
(32) Astron · 12. Februar 2010
Ich will den Kaiser wieder haben!! Endlich ein starker Mann der sagt wo es lang geht, der rest ist dann staffage! Vorwärst kammeraden es geht zurück
(31) Day-Dreamer · 12. Februar 2010
Keiner hat sie gewählt und trotzdem sind sie da??? ja ja ihr könnt es ruhig zugeben!!!!
(30) Platon999 · 12. Februar 2010
Verkauft die ausgehöhlte Schwuchtel endlich an die Araber!!!!
(29) dream0403 · 12. Februar 2010
*ironie an*..wählt doch das nächste Mal alle die Linken, dann wird Hartz4 auf 1000 E erhöht, mit dem Ergebnis, dass dann wohl niemand mehr arbeiten geht *ironie aus*...achja, die, die arbeiten gehen, bezahlen ja Hartz4, was machen wir denn da..Wenn ich lese "ein Großteil der Hartz4 Empfänger geht arbeiten und muss aufstocken", kommt mir die Galle hoch...es sind etwa 25 %, die arbeiten gehen und die meinte WW auch nicht, ich bin für H4 Begrenzung auf bestimmte Zeit
(28) Wieschen · 12. Februar 2010
Komm doch mal nach Neukölln, du Westerwelle.. und da sagste dit bitte nochma, am besten in so eine Flüstertüte; direkt am Rathaus in die wartende Menge...
(27) bangbuex51 · 12. Februar 2010
eigentlich hatte ich erwartet, Stauseen werden zurückgebaut, ebenso straßen, Tagebaue, Kanäle. Solms(FDP, Bankkaufm.,WiWi) hatte am 16. März 2009 zur Enteignung v. Banken gesagt, Enteignung sei kein Mittel unserer Rechtsordnung. Komischerweise kam nach der Wahl nichts. Jetzt schon wieder "sozigequatsche". Wird die FDP die Partei der moralisch Entarteten? Evtl. sollten mal die FDP-Unanständigkeiten mit Fundstellen im Forum gesammelt werden. [:-(
(26) k125519 · 12. Februar 2010
Und ich frage wieder: Wer hat diese beiden Parteien bloß freiwillig und mit Sachverstand gewählt??
(25) helpless · 12. Februar 2010
Guido vor, noch ein Tor!!! DAnn sind wir die FTP in NRW bei der nächsten Wahl wenigstens los. Ist ja schon mal ein Anfang!
(24) BOOTBOSS · 12. Februar 2010
Komischerweise fallen bei dieser Diskussion, alle leistungslosen Einkommen, auch die in der Schweiz gebunkerten und unversteuerten, völlig unter den Tisch. Was uns allen, auch den hart arbeitenden Steuerzahlern, hier verlorengeht, übersteigt wahrscheinlich die Gesamtkosten an Hartz IV, mit Sicherheit übersteigt es aber den Missbrauch bei Hartz IV um ein vielfaches.
(23) setto · 12. Februar 2010
@ 14, warum waren Teile der Bevölkerung gegen diese! Steuersenkungen, weil wieder nur bestimmte Leute bedacht wurden, wie kommt denn bei dir die Senkung für Hotels an? Gar nicht, nicht einmal bei den Angestellten (bis auf wenige Ausnahmen)
(22) Stiltskin · 12. Februar 2010
Sicher ist es nicht verwerflich, daß derjenige der arbeitet, mehr Geld zur Verfügung hat, als jeder, der aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, selbst für ein geregeltes Einkommen zu sorgen. Nur kann es aber nicht angehen, daß den Beziehern von Hartz IV unterstellt wird, sie seien zu faul zum arbeiten. Ein Schuh wird daraus, wenn interessierte Unternehmen aus der Not der Arbeitssuchenden heraus, sinkende Löhne durchsetzen wollen. Und den Grundstein dafür hat die FDP gelegt!
(21) rlange · 12. Februar 2010
@16 ich gebe dir Teilweise Recht was den Teil Hartz4-Empfänger der Aufstockende Leistungen bekommt betrifft. Aber genau Hier liegt doch das Problem, diese Menschen gehn arbeiten und haben nicht mehr als einer der bis Mittags im Bett liegt. Deshalb, wer nicht arbeiten geht soll auch nur noch Sachleistungen bekommen. Zu den Komentaren, ich glaube auch nicht das wenn hier von Schmarotzern geredet wird, die Menschen gemeint sind die arbeiten und einen Zuschuß bekommen und die meint Westerw.auch nich
(20) jdmolay · 12. Februar 2010
wenn der typ nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. diese schwule hupfdohle als anwalt des arbeiters mit mindestlohn - ich lach mich krank. was weiss der von arbeit und diese bayrische witzfigur von hartz4. die bringen das pulverfass noch zum knallen - macht ruhig weiter so und am schluss sitzt nur noch links und rechts im parlament und der bürgerkrieg steht vor der tür. schade dass die deutschen so ein kurzes gedächtnis haben.
(19) Wolf · 12. Februar 2010
Leute wählt mich. Ich verspreche euch das ihr alle Arbeiten werdet für weniger Lohn, das Lebenshaltungskosten so hoch werden, dass ihr wieder Oma und Opa gerne bei euch aufnehmen werdet. Zu dem reicht es völlig aus wenn der Arbeiter seinen Namen schreiben kann. Ich werde Deutschland schneller als CDU/CSU und FDP zusammen wieder in mittelalterliche Strukturen führen. Niemand hat die Absicht eine Elite zu errichten.
(18) ChriLin · 12. Februar 2010
Schmarotzer sind für mich die Unternehmer, die glauben, Billiglöhne zahlen können, weil den Rest ja Vater Staatt zahlen wird.
(17) k4286 · 12. Februar 2010
@13 und die Westerwelle darf sein Einkommen auch spenden sich zu Gysi gesellen und vor TV total verblöden dann richten die wenigstens kein Schaden mehr an!@12 Guido 4 President! haha ja aber auch nur in der Gummizelle!
(16) slowhand · 12. Februar 2010
Ich kann die Schwesterwelle auch nicht leiden und kann der Politik der Spaßpartei nichts, aber auch rein garnichts abgewinnen. Aber einige Kommentatoren hetzen hier gegen HartzIV-ler als faule SCH..., und tun so als würde es genügend Jobs für alle geben. Das ein Großteil der Leistungsbezieher Vollzeit abeitet und aufstocken muß wird hier scheinbar immer vergessen. Es gibt Schmarotzer, das sind aber die Außnahmen und die werden von Politik und Medien zur Hetze gern herangezogen. Merkt ihr was?
(15) k255751 · 12. Februar 2010
Solange der gute Michel brav seine Abgaben entrichtet ist er ein guter Bürger. Fällt er auf die andere Seite wird er zum Schmarotzer. Und die Kohle, die er jahrelang dem Staat in den Rachen geworfen hat ist weg so das er eigentlich keinen Anspruch mehr auf Solidargemeinschaft erheben kann. Die Solidargelder sind leider an die Banken und hilfsbedürftige Konzerne sowie an Einzelpersonen zur Versüssung des Lebensabends geflossen. Habt doch Verständnis und wählt sie wieder.
(14) Perlini · 12. Februar 2010
@4 Damit sich Arbeit wieder lohnt wollte/will die FDP Steuern senken (u.a. bei der Einkommenssteuer). Tja, und wie reagierte ein Teil der Öffentlichkeit darauf!? Sie ging die FDP deshalb an, weil Steuersenkungen könne sich der hochverschuldete Staat nicht leisten. @11 Was für ein dämliches Gleichnis. Du und deines Gleichen brüllen hier übrigens am lautesten. Die Schlußfolgerung über die Dummheit kannst du selbst ziehen.
(13) hansdiewurst1 · 12. Februar 2010
Richtig. Ich habe keine Lust mehr immer mehr Abgaben zu entrichten, damit einige den ganzen Tag faul auf dem Sofa liegen und Fernsehen glotzen. Gysi selbst kann doch sein gesamtes Einkommen über 1.000 Euro spenden und selbst in einen Plattenbau ziehen.
(12) klamm · 12. Februar 2010
Guido 4 President!
(11) k293295 · 12. Februar 2010
Die FDP muß sich genauso "geistige Brandstifter" schimpfen lassen wie BDA-Hundt & Cons.! So fing es 1933 auch an: "DIE sind schuld am deutschen Elend", war damals die Parole. Heute ist sie es wieder, nur daß "DIE" nicht mehr Juden sondern Arbeitslose sind. Nichts hat sich geändert in 77 Jahren. Immer noch brüllen Dumme Dummes - und viel zu viele sind noch dümmer und fallen drauf rein.
(10) pp86 · 12. Februar 2010
die csu-tussi ist die härte.^^ bei der merkt man einfach wie fern ab die von der realität lebt. wieviele hartt-iv empfänger haben bitte schön ein auto? was kostet bitte ein flächchenwärmer? und guido sollte lieber mal bissl was für seine englischkenntnisse tun... obwohl... lasst den nur ausflippen und rumsabbeln, in 4 jahren fliegen sie dann vielleicht ausm parlament.
(9) wkloss · 12. Februar 2010
Diese Leute regieren volksfremd und gehören woanders hin! Die wollen nicht die Wahrheit sehen - deshalb weg! Solche will ich als Bewohner Deutschlands nicht in der Politik mehr sehen! Kasieren ab und kriegen große Pensionen! Ich fordere auf, die Gesetze so zu ändern, wie die Gesetze für Arbeitnehmer gelten: Rente nach Arbeitsjahren, wer Mist macht haftet und fliegt usw!
(8) Folkman · 12. Februar 2010
Mal ehrlich, von der FDP muss man nichts anderes erwarten, und von Westerwelle schon mal gar nicht. Diese Leute werden nicht zögern, die vorhandenen Gräben zu Schluchten zu machen, und wenn es das Land und die Gesellschaft zerreißt am Ende. Hauptsache, ihre Klientel ist bedient und happy. Dagegen hilft nur, die "Neo-Liberalen" das nächste Mal unter 5% zu drücken...
(7) Wolfman · 12. Februar 2010
Echt übel diese Debatte. Warum die Sätze erhöhen? Es wird immer wieder gesagt, das es sich nicht lohnt zu arbeiten, weil die Sätze ja so hoch sind... Also runter damit! Warum nicht wie in den USA max 5 Jahre seines Lebens bekommt man Hilfe. Was meint ihr wie schnell man auch wieder Arbeit findet, wenn ein wenig Druck aufgebaut wird. Ich habe keinen Bock diese Arno Ds. mit meiner Kohle zu fördern!
(6) softi-kiel · 12. Februar 2010
Wenn man das unbändige Glück hat und einen - wenn auch befristeten Vollzeitjob bekommt nach einer Hartz IV - Phase stellt man fest, das man am Monatsende nochmal 500 Euro weniger in der Tasche hat, weil man Irrsinnsmengen an Sprit verbraucht um überhaupt zu seinem Job hin und her zu kommen - das bedeutet aber nicht, das die Hartz IV - Sätze zu hoch sind, sondern eindeutig ist der "normale" Stundenlohn zu NIEDRIG ! Bei Nachtbarbeit 8.50 Euro BRUTTO die Stunde...ARMES DEUTSCHLAND ! :-(
(5) Girlatwar · 12. Februar 2010
Tja alles hin und her,aber mal Ehrlich wo bekommt man heute noch Arbeit die höher bezahlt werden als 400€?Die sind rar gesät die Jobs.Bei uns hier ist es noch Schlimmer, Saison Arbeiten, da bekommt man nicht mal die 8 Monate voll fürs Arbeitsamt und 3 400€jober sind günstiger als 1 Festangestellter.Da muss sich auch was ändern dran sonst kannst machen was du willst.
(4) Bonsai · 12. Februar 2010
@1 Was können die 7 Mio Menschen, die davon Leben müssen, dafür, dass in Deutschland arbeiten sich immer weniger lohnt?
(3) Fritoffel · 12. Februar 2010
Es ist einfach nur schäbig Hartz-IV-Empfängern Dekadenz vorzuwerfen, wenn man selbst für eine Klientel steht, die vor Dekadenz trieft. Das ganze wird dann noch mit einem Geschichtsvergleich garniert, der nicht nur hinkt, sondern schlichtweg blödsinnig ist. So sehr mich Westerwelle aussenpolitisch positiv überrascht hat, so sehr ist er innenpolitisch der alte überhebliche Arm geblieben.
(2) galli · 12. Februar 2010
Dann Herr Westerwelle schaffe Jobs wo mann nicht fürn nen Hungerlohn Arbeiten muss,denn 26% der Hartz 4 Empfänger arbeiten Vollzeit.Die Aussagen sind ne Beleidigung und das von einem Minister
(1) Mehlwurmle · 12. Februar 2010
Da hat Westerwelle doch Recht, jemand der für sein monatliches Geld selber arbeiten muss, sollte selbstverständlich am Ende mehr Geld haben, als ein Sozialleistungsempfänger. Sonst will irgendwann keiner mehr arbeiten, weil sich das nicht lohnt. Problem, es ist dann aber keiner mehr da der´s erwirtschaften kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News