Kommentare
@
15
Für die Menschen, von dennen Du einer zu sein scheinst tut es mir echt leid, diese hätten es wirklich verdient das Geld zu behalten. Bei den vielen Sesselpupsern die aber bis Mittags im Bett liegen und das Geld eh nur versaufen und keinen Bock haben arbeiten zu gehn ist es richtig, den diese sollten endlich mal erkennen das man auch eine pflicht hat was zu tun um Geld zubekommen. Wirklich schade und nicht richtig das in solch fällen wie bei dir keine Ausname gemacht wird.
Kindergelderhöhung für alle oder für keinen! Warum wurde überhaupt erhöht? Haben die soooooo viel Geld übrig?
im sinne der steuerzahler... haha... wenn kriegsgeraet gekauft wird, truppen inder weltgeschichte rumgondeln(nicht falsch verstehen, sie fuehren ja befehle aus welche von sesselfurzenden politikern in auftrag gegeben werden) wird auch nicht nach dem sinn des steuerzahlers gefragt... hier spielt die musik und hier ist unser land.
Äh - Frau von der Leier - ach - Entschuldigung - von der Leyen...ich wünsche mir und Ihnen, das jeder Hartz IV - Empfänger die 20 Euro pro Kind auftreiben kann, in einen Umschlag steckt und zu IHNEN nach Hause schickt !!! Und durch diese ganze Briefflut sollen sie sich durchgraben müssen, bis zu Ihrem Dienstwagen...! Hoffentlich dauert es so lange, das Sie zu viel spät zur Arbeit kommen und dieses "Zuspätkommen" dann von Ihrem Gehalt abgezogen wird !
16k218236
28. Januar 2010
Das ist das einzigste was mir zu den Ausbeutern in Berlin einfällt:
<link>
15k105061
28. Januar 2010
nun ich gehe arbeiten, da ich in der pflege absolut unterbezahlt werde bekomme ich - wir sind 5 personen- noch etwas von der arge dazu und schon haben wir nichts von den 60 euro mehr, die in unserem fall wirklich sinn machen würden. wunderbares deutschland. land der dichter und DENKER ^^
Das sieht von Leyen wieder ähnlich!
Suhlt sich in Sauss und Brauss, kassiert Spesen und Extraboni. Bekommt alles bezahlt aber wenns um Kinder geht die mal paar Euro zuviel bekommen haben is Land unter.
Sollten lieber die Kohle von dem faulen verpeilten Beamten holen der das verzapft hat anstatt die ärmsten noch ärmer zu machen.
Verfluchtes vom Volk gewähltes Pack das nur seinen eigenen Wanst vollbekommen will!!! Ach jetzt bin ich sauer. Wenn ich sowas les bekomm ich Plack!
wenn ich sehe was zum Beispiel nightowl01 für ein Motto in seinem Profil angibt - Zitat: Jedem das Seine, mir bitte etwas mehr! :-)
und dann diesen Kommentar zur Sache...
für manche wäre SCHWEIGEN eine gelungenere Äusserung!
Das wäre ausnahmsweise mal eine Ausgabe von Steuergeldern, auf die ich verzichten könne, also lasst das Geld bei den Leuten, zu mindestens 70% ist es bei den Kindern angekommen, denke ich mal!
Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn die Politiker vor den Wahlen kalte Füße bekommen. Die wollen sich ja die Stimmen Hartz-IV-Empfänger nicht durch die Lappen gehen lassen. Den Herrschaften geht es nämlich in Wirklichkeit weder um die Menschen, noch um die 20 Euro, sondern wieder mal nur um ihren eigenen A....
10k235880
28. Januar 2010
Wieder ein Bürokratischer Wahnsinn, durch unausgegorene Schnellschüsse unserer Regierung fabriziert! Wie um Himmels Willen soll denn ein kurz vor Weihnachten durchgepresster Beschluss ab 1. Januar schon umgesetzt werden??? Eben. Kein Wunder also, dass jede Menge Leute - völlig unverschuldet - 20 Euro "zu viel" bekommen haben. Der Aufwand, diese 20 Euro zurückzufordern, wird nun um ein vielfaches höher sein. wäre doch einfach nur vernünftig, die 20 € bei den Empfängern zu lassen!
@
7
Du hast vollkommen Recht!
8k98342
28. Januar 2010
Kindergelderhöhung kommt bei HartzIV-Empfängern normalerweise eh nicht an: Da es mit dem Hartz-IV-Satz verrechnet wird, bekommt man keinen Pfennig mehr. Wer Arbeit hat und Geld verdient, DER bekommt auch noch Kindergeld obendrauf - der Hartz-IV-Empfänger bekommt KEIN Kindergeld - DAS ist Deutschland! Laßt uns doch die einmaligen 20 Euro!
Die Menschen haben mehr Geld bekommen als Ihnen zusteht, also wird es zurück gefordert.
Meint Ihr in anderen Ländern wäre das anders?
Über manche Kommentare kann man sich nur wundern.
Kelle man kann es ja nicht mit zuviel gezahlten Geld im Laden vergleichen.Es ist einfach die Regierung verspricht mehr Geld für ALLE. Jetz ist es aber ebend nicht für Alle.Das ist zwei Klassen Gesellschaft.
Ich hoffe, die Meckerfritzen hier finden es genauso kuhl, wenn sie im Laden zu viel Geld bezahlen. Wird bestimmt nicht zurückgefordert, die haben ja alle Kohle...
So was ist echt mies oder? Als ob man als Hartz4 Empfänger zu viel Geld hätte, grade mit Kindern :-( Traurig find ich das, enfach nur traurig! Da muss man sich ja schämen, ein Deutscher zu sein!
3k131161
28. Januar 2010
Ich schäme mich manchmal ein Deutscher zu sein!
In sooooooo einem Kinderfreunlichem Land werden Hartz 4 Kinder bestraft.Ist ne Schande sowas.
Jedes Land bekommt die Regierung, die sie verdient..! Schon schlimm sowas!