Berlin - In einem Appell an Kanzler Friedrich Merz (CDU) und die gesamte Bundesregierung fordern in Pakistan gestrandete geflüchtete Afghanen, das deutsche Schutzversprechen endlich einzuhalten und sie nicht den Taliban auszuliefern. "Wir wollten und mussten der Taliban-Herrschaft entkommen, um zu ...

Kommentare

(11) colaflaschi · 09. November um 18:43
@10 Du meinst ein Staat, der sich nicht überall einmischt, und gleichzeitig das Geld, was die Bürger verdienen, in alle Welt verteilt? Da wäre ich dabei, aber sowas von 👍
(10) tastenkoenig · 09. November um 18:36
Wir können natürlich auch der Arschlochstaat sein, der vor Ort nirgendwo auf der Welt mehr Hilfe bekommt und dumm aus der Wäsche guckt, weil er seine Vereinbarungen nicht einhält.
(9) colaflaschi · 09. November um 18:19
@8 Und in andere Länder, die vielleicht eher muslimisch geprägt sind, und daher auch eher ihrer Kultur entsprechen könnte, sind keine Option ? @7 Hallo? Wie @8 schon sagte, haben sie irgendwie, wo, vielleicht mal den Soldaten geholfen. Keiner weiss zwar, was sie genau gemacht haben, und im Endeffekt hat das alles eh nix gebracht, aber die müssen halt schnellst möglich zu uns. Die brauchen unser Geld, und wir haben schließlich genug davon, um ihr restliches Leben zu finanzieren.
(8) tastenkoenig · 09. November um 18:11
Sie haben ihr Leben riskiert, um deutschen Soldaten zu helfen. Sie können dort nicht bleiben, und einmal hier können sie nicht zurückgehen.
(7) Iceman2004_9 · 09. November um 18:07
Mir stellt sich eher die Frage müsste man nicht als Einreiseauflage machen, dass sie innerhalb einer gewissen zeit arbeiten müssen und sonst gehen müssen?
(6) tastenkoenig · 09. November um 18:03
Er sollte sich um beide kümmern.
(5) colaflaschi · 09. November um 17:56
Millionen und Abermillionen Deutsche bitten Merz ebenfalls um Hilfe, vielleicht sollte er sich mal als Kanzler eher um diese kümmern
(4) truck676 · 09. November um 14:22
Wer mit den Taliban über die 'Rückführung' von Flüchtlingen verhandelt, von dem wird man wohl nicht erwarten können, dass er sich an gegebene Versprechen hält. <link> 😠
(3) jub-jub · 09. November um 13:50
Man hat hoffentlich daraus gelernt und hält sich in Zukunft mit Schutzversprechen zurück.
(2) setto · 09. November um 13:45
"In Pakistan gestrandete Afghanen bitten die deutsche Regierung um Einhaltung ihres Schutzversprechens. " Da DE und nicht die Regierung allein das Versprechen ausgesprochen hat sollte sich auch die jetzige Regierung daran halten. Ehrlich gesagt sind mir solche Leute, die bereits gezeigt haben das sie Integrierungswillen haben, lieber wie manch andere.
(1) tastenkoenig · 09. November um 13:41
"Besonders trifft die Geflüchteten, von einem Land im Stich gelassen zu werden, von dem sie das nie erwartet hätten." • Auch ich hätte das von meinem Land nie erwartet. Aber was tut man nicht alles aus Angst vor der AfD …
 
Suchbegriff