Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die Pläne zur dreimonatigen Abschaltung von alten Atomkraftwerken anscheinend mit heißer Nadel gestrickt und kommt nun in Erklärungsnöte. Das Moratorium - also die Aussetzung der Laufzeitverlängerung - sei politisch zu verstehen, nicht rechtlich, sagte ...

Kommentare

(11) Perlini · 16. März 2011
@6 Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Grube graben. Die Sicherheit geht dem "Volk" doch auch am Aorsch vorbei, weil auch sie nur Eurozeichen in den Augen haben.
(10) k28227 · 16. März 2011
@9 du sprichst mir aus der seele
(9) Platon999 · 16. März 2011
Mal unabhängig von den AKW's anlassen oder abschalten. HIer in Deutschland hat man doch eh nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
(8) bangbuex51 · 16. März 2011
Wie war das noch mit der geistig-moralischen Wende?
(7) tastenkoenig · 16. März 2011
KiPo-Stoppschilder: vom Bundestag beschlossen, von der Regierung Merkel ausgesetzt - ohne Parlament. Wehrpflicht: in den 50ern vom Bundestag beschlossen, von der Regierung Merkel ausgesetzt - ohne Parlament. Laufzeitverlängerung: vom Bundestag beschlossen, den Bundesrat auf fragwürdige Weise umgangen, von der Regierung Merkel ausgesetzt - ohne Parlament. Unabhängig davon, wie man jeweils inhaltlich zu den Themen steht: die Rechtsauffassung dieser Regierung stimmt bedenklich.
(6) ruddi1 · 16. März 2011
Um es mal deutlich zu sagen,diese Politiker sind nur noch gekaufte Marionetten der Wirtschaft,egal welcher Partei sie angehören.Die Sicherheit der Menschen geht denen vor Profitgier am Ar.. vorbei.@7.Diese Regierung hat keine Rechtsauffassung,nur Eurozeichen in den Augen.
(5) Bluemchen · 16. März 2011
wo ist das problem? die laufzeitverlängerung der atomkraftwerke ist so oder so verfassungswidrig :D
(4) k293295 · 16. März 2011
@1: Falsch! Mit dem EINstieg in diese Technik hat man die deutsche Wirtschaft geschädigt, weil a) Innovationen geblockt wurden und b) der Mist hoch steuersubventioniert ist.
(3) slowhand · 16. März 2011
>> die Prinzipien einer bezahlbaren, zuverlässigen und sauberen Stromversorgung << bezahlbar? - trotz des angeblich so "billigen" Atomstroms steigen die Preise stetig weiter, es geht nur um die Rendite. zuverlässig? Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und recherchiert wie viele Störfälle is in den deutschen AKW gab? Ja, dann ist zuverlässig vollkommen unzutreffend. sauber? Was am Atomstrom sauber sein soll erschließt sich mir nicht, Müll für 100.000e Jahre. Ein Lügengerüst zum Aktionärswohl.
(2) Kojak · 16. März 2011
@1 ja klar, keiner kauft dann mehr dt. Produkte weil sie nicht mit Atomstrom hergestellt wurden...Anstatt das als Chance für neue Innovation zu sehen, wo Dt. ja mal Spitze war, und dadurch wieder hinkommen könnte wird schwarzgemalt bis zum gehtnichtmehr. Jaja ich weiss Strom kostet nach Abschaltung das 3fache, also pappen wir uns noch 20 AKWs in die LAndschaft und Strom ist kostenlos...oder so...uff
(1) k408300 · 16. März 2011
mit dem Ausstieg aus der Kerntechnik wird die deutsche Wirtschaft drittklassig
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News