Berlin (dts) - Die Union kündigt Widerstand gegen das von der Bundesregierung geplante Insektenschutzprogramm an. "Für unsere Fraktion ist es in der vorliegenden Form nicht akzeptabel", sagte die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Gitta Connemann (CDU), der "Neuen ...

Kommentare

(12) k49782 · 10. Januar 2020
@11 Bayer "streitet" noch im Namen Monsanto's in den Staaten. Gibt wohl die und die Aussagen von Wissenschaftlern. Aber Monsanto hat auch ja viele Menschen "überprüfen" lassen, ähm natürlich nur deren Namen auf eine Liste geschrieben die "Werbematerial" erhalten sollen. :P *kannSpurenvonSarkasmusenthalt en*
(11) Sonnenwende · 10. Januar 2020
Ich fand ja in den letzten Jahren immer, dass niemand in Deutschland sich dermaßen gegen Neuerungen sperrt wie die Landwirte. Dabei wird Landwirtschaft nirgendwo in der EU so gefördert und finanziell unterstützt wie in Deutschland. So sehr, dass sich der Rest der EU bereits beschwert… Und: Also vielleicht steh ich ja auf der Leitung...aber ist Glyphosat nich auch für den Menschen gesundheitsschädlich?
(10) Joywalle · 10. Januar 2020
@9 Wenn die Regierung mit diesem hohlen Spruch wenigstens sich selbst auch meinen würde, dann wäre alles halbe Höhe... ist es aber nicht.
(9) setto · 10. Januar 2020
@7 absolut zustimme, das es ohne Glyphosat geht beweisen genug Biobauern. Das dann natürlich Arbeit steigt und Gewinn sinkt ist normal, aber wie sagt die Regierung immer: Wir alle müssen uns umstellen
(8) k49782 · 10. Januar 2020
@6 War keine Kritik, hatte gehofft Deine Aussage ist eher rhetorischer Natur ;) Ich hoffe das sie das machen, mit tütü und so.
(7) jub-jub · 10. Januar 2020
"In diesem Zusammenhang warb er auch für einen weiteren Glyphosat-Einsatz in Deutschland" - Nein, abgelehnt! Glyphosat hat in Deutschland nichts verloren.
(6) Grizzlybaer · 10. Januar 2020
@4 Man wird ja wohl mal fragen dürfen! Außerdem müsste auch der "Lobbypartei" bekannt sein, dass einige Insekten wichtig sind. Auch für die Landwirtschaft, oder bestäuben die Politiker und die Bauern dann die Pflanzen?
(5) Folkman · 10. Januar 2020
@1: Das ist mehr als ein Hauch... Die Union ignoriert aus lauter Landwirtschaftslobbyismus das bedrohliche Ausmaß des Insektensterbens und die Tatsache, dass Insekten für unser Leben deutlich elementarer sind als die Interessen konventioneller Landwirte, die keinen Bock haben, ihre Betriebe auf Nachhaltigkeit und Natur- und Umweltschutz umzustellen...
(4) k49782 · 10. Januar 2020
@2 Und das fragst Du bei der LobbyPartei-mit-Autoindustrieminister-Scheuer, sprich die CDU/CSU? Süß. ;)
(3) Joywalle · 10. Januar 2020
"Die Union kündigt Widerstand gegen das von der Bundesregierung geplante Insektenschutzprogramm an." War bis gestern nicht die Union Bestandteil der Bundesregierung? Was habe ich über Nacht verpasst?
(2) Grizzlybaer · 10. Januar 2020
Was ist wichtiger, der Schutz der Insekten oder der "Profit" der Bauern?
(1) Zorro · 10. Januar 2020
... rieche ich da etwa einen Hauch von Lobbyismus?? ....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News