Fernsehen

Thomas Gottschalk dankt für Zuspruch - «I'll be back»

07. Dezember 2025, 22:42 Uhr · Quelle: dpa
Thomas Gottschalk
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Showlegende Thomas Gottschalk hat sich bei seinem Publikum und seinen Instagram-Followern für den Zuspruch bedankt. (Archiv)
Thomas Gottschalk hat sich bei seinen Fans für die überwältigende Unterstützung bedankt. Er plant eine Rückkehr nach einer Erholungspause.

Köln/Hürth (dpa) - Nach seinem Rückzug aus dem Fernsehen hat sich der an Krebs erkrankte Moderator Thomas Gottschalk mit einer Nachricht an sein Publikum gewandt - und deutet an, dass er nicht völlig abtauchen wird. Allerdings werde er sich in den nächsten sechs Monaten ausschließlich um seine Genesung kümmern. «Ich weiß, dass ihr das versteht und richtig findet.»

Weiter schrieb der 75-Jährige am Sonntagabend auf Instagram: «Fast zweieinhalb Millionen Menschen haben sich über meinen Gesundheitszustand Gedanken gemacht, und die überwältigende Mehrheit hat mir Mut zugesprochen.» Er bedankte sich für 16,5 Millionen Aufrufe seiner jüngsten Beiträge dort. «Danke für Euer Interesse!»

Nach so viel Zuspruch versprach er: «Ich mach den Laden hier aber nicht ganz dicht.» Das Publikum möge ihm so treu bleiben wie in den vergangenen vierzig Jahren. «Und vergesst nicht, dass ich so plane, wie mein Freund, der Terminator: I'll be back!!!» In einem kleinen Videoclip waren Szenen seines gestrigen TV-Abschieds zu sehen sowie ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Am Samstagabend hatte sich Gottschalk während der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» in die Rente verabschiedet und angekündigt, sich gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Im Schnitt verfolgten 2,42 Millionen Menschen (14,0 Prozent) die Sendung. Vergangenen Sonntag hatte der 75-Jährige seine Krebserkrankung bekannt gemacht.

Medien / Fernsehen / Leute / Deutschland / Bayern
07.12.2025 · 22:42 Uhr
[3 Kommentare]
Oracle
Austin (dpa) - Der Tech-Konzern Oracle kann seine hohen Investitionen in KI-Infrastruktur entgegen den Zweifeln an der Börse in Umsatzwachstum ummünzen. So stiegen die Erlöse aus dem Cloud-Geschäft im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 44 Prozent auf 8,91 Milliarden Dollar.  Oracle übertraf damit die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten. […] (00)
vor 21 Minuten
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu
Tel Aviv/Teheran (dpa) - Der israelische Ministerpräsident hat sich in einer Botschaft direkt an das iranische Volk gewandt und angekündigt, den Druck auf die Führung in Teheran weiter zu erhöhen. In einem Post Netanjahus auf der Plattform X hieß es, Israel werde gemeinsam mit den USA «mit wachsender Stärke gegen die Tyrannen vorgehen», die das […] (00)
vor 10 Minuten
Ozzy Osbourne
(BANG) - Das ehemalige Haus von Ozzy Osbourne in Malibu ist bei den verheerenden Waldbränden, die im vergangenen Jahr über Kalifornien hinwegfegten, "abgebrannt". Der Black-Sabbath-Star besaß früher ein Strandgrundstück in dem Küstenort, verkaufte es jedoch 2012 für knapp unter 8 Millionen Dollar. Kurz darauf entschied sich der Rocker, mit seiner Frau […] (00)
vor 5 Stunden
Capcom kündigt neue Inhalte für Resident Evil Requiem an
Capcom hat eine neue Videobotschaft zum Horror Spiel Resident Evil Requiem veröffentlicht. Darin spricht Director Koshi Nakanishi über kommende Inhalte und die nächsten Updates für den Titel. Neben technischen Verbesserungen kündigte er mehrere neue Features an, darunter einen Fotomodus, ein neues Minispiel und zusätzliche Story Inhalte. Das Spiel […] (00)
vor 2 Stunden
Quentin Tarantino
(BANG) - Quentin Tarantino hat auf Rosanna Arquette zurückgeschlagen, nachdem sie die "rassistische und unheimliche" Verwendung des N-Worts in 'Pulp Fiction' kritisiert hatte. Die 66-jährige Schauspielerin, die in dem Film von 1994 die Rolle der Jody spielte, hatte kürzlich infrage gestellt, warum dem Regisseur eine Art "Freifahrtschein" gegeben worden […] (00)
vor 5 Stunden
Iran-Krieg - Irans Fußballerinnen
Brisbane (dpa) - Ohne Kopftuch und mit der beliebten australischen Parole «Aussie, Aussie, Aussie» haben fünf iranische Fußballerinnen die Zusage humanitärer Visa in Australien gefeiert. Davon berichtete Australiens Innenminister Tony Burke, der den Spielerinnen die Entscheidung der Regierung an einem geheim gehaltenen Ort in Brisbane mitteilte - und […] (03)
vor 5 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, blockchain, digital, investment
Rund 80% der Unternehmen, die Bitcoin (BTC) als Teil ihrer Finanzreserven halten, sitzen auf nicht realisierten Verlusten. Dies geht aus einer Analyse von Charles Edwards, dem Gründer von Capriole Investments, hervor. Diese Daten kommen zu einem Zeitpunkt, an dem der Bitcoin-Kurs wieder in Richtung $71.000 steigt. Dies wirft die Frage auf, ob […] (00)
vor 1 Stunde
Nächster Schritt zur Wertschöpfung aus Titandioxid-Vorkommen?
Lüdenscheid, 10.03.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), Green Bridge oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass das Unternehmen plant, ausgewählte Diamantbohrkerne aus seinem Projekt “Titac” in Minnesota an ein kanadisches Labor zu schicken, sodass dort metallurgische Untersuchungen mit einem Schwerpunkt auf der […] (00)
vor 3 Stunden
 
QNAP erweitert Portfolio: ZFS-basiertes All‑Flash‑NAS mit Ryzen PRO 7000 vorgestellt
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und […] (00)
Neuer Apple TV 4K und HomePod starten wohl erst mit neuer Siri
Laut dem Bloomberg-Redakteur Mark Gurman könnte die Veröffentlichung eines neuen […] (00)
Sonos Play
Santa Barbara (dpa/tmn) - Lautsprecher-Spezialist Sonos bringt den ersten neuen […] (00)
Moderne Stromzähler (Archiv)
Berlin - Vor dem Hintergrund steigender Energiekosten durch den Iran-Krieg erinnert […] (01)
Die neue A3 AWD Pro Serie von Dreame geht an den Start
Pünktlich zum Start in die Gartensaison bringt Dreame Technology seine bislang […] (00)
Wettrüsten 2.0: US-Rüstungsriesen vervierfachen Produktion exquisiter Waffen
Die Ankündigung klingt gewaltig: Die US-Rüstungsindustrie bereitet sich darauf vor, […] (00)
Paralympics: Dritter Wettkampftag
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Skirennfahrerin Warwara Worontschichina hat als erste […] (03)
Priyanka Chopra
(BANG) - Priyanka Chopra hat Sicherheitspersonal engagiert, um ihre Familie zu […] (02)
 
 
Suchbegriff