München (dpa) - Die meisten Arbeitnehmer in Deutschland haben einer neuen Studie zufolge keine Lust auf Führungsverantwortung. «Nur sieben Prozent der Mitarbeiter in Deutschland möchten in den kommenden fünf bis zehn Jahren eine Führungsposition übernehmen». Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der ...

Kommentare

(6) Gertrud · 22. September 2019
@3 ist nicht alles Gold was glänzt
(5) palace · 21. September 2019
Warum auch? Ist i.d.R. super undankbar - für nichts.
(4) Wasweissdennich · 21. September 2019
@3 genau dieses Angebot hatte ich auch mal :P Konnte es gar nicht fassen was sie zahlen wollten, hatte das gleiche Geld sonst meist fürs hauptsächlich schlafen (Nachtbereitschaft) bekommen
(3) Morticia · 21. September 2019
ich kenne auch mehrere Leute, die ein entsprechendes Angebot abgelehnt haben. Würde ich auch machen, es wird automatisch erwartet, dass man rund um die Uhr erreichbar ist, hat Personalverantwortung aber nicht automatisch auch mehr Geld.. Nee, danke.
(2) setto · 21. September 2019
Kenne davon einige Fälle, die abgelehnt haben weil ihnen ein Teil der Aufgaben nicht zusagte, z.B. auf das Mensch sein zu den Untergebenen für eine zusätzliche Prämie zu verzichten
(1) Wasweissdennich · 21. September 2019
Noch schneller im Hamsterrad treten und mehr Verantwortung übernehmen nur damit einen der Staat 2/3 davon abnehmen kann erscheint mir auch nicht gerade klug
 
Suchbegriff