Mannheim (dts) - Internetnutzer in Deutschland sind in einem Zeitraum von 15 Jahren politisch immer desinteressierter und uninformierter geworden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Trug anfangs die ...

Kommentare

(4) knueppel · 10. Februar 2022
@2 Also ich habe den Eindruck, als wäre das früher noch mehr der Fall gewesen, als heute...als Pornoseiten und Youtube noch "neu" waren. In den letzten Jahren gibt es zumindest scheinbar immer mehr Leute, die sich im Internet an "Politischen Debatten" beteiligen. Leider sind darunter auch sehr viele Kandidaten, die sich den Führer zurückwünschen und überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie überhaupt reden...aber das allgemeine Interesse scheint mir größer zu sein, als noch vor 10-20 Jahren.
(3) setto · 10. Februar 2022
" Trug anfangs die zunehmende Verbreitung des Internets dazu bei, dass die Menschen politisch besser informiert waren, hat sich dies seit einigen Jahren umgekehrt." Kann es vielleicht auch sein, das die Menschen mehr über Politik erfahren und sehen, egal was man macht, es bringt einen doch nicht vorwärts ( zumindest Politikmässig) und es hat sich eine Poltikverdrossenheit eingestellt?
(2) Marc · 10. Februar 2022
@1 Für viele besteht Internet doch nur noch aus Unterhaltung...
(1) knueppel · 10. Februar 2022
Den Eindruck hab ich gar nicht.
 
Suchbegriff