Essen (dpa) - Der Städte- und Gemeindebund will laut einem Zeitungsbericht notfalls auch ungelernte Hilfskräfte in Kindertagesstätten einsetzen. Laut «WAZ»-Gruppe schlägt Verbandspräsident Roland Schäfer vor, vorübergehend auch Hilfskräfte im Sozialen Jahr oder aus dem Bundesfreiwilligendienst zu ...

Kommentare

(7) k32036 · 26. Mai 2012
Unsere Politiker sind wie schlechte Ärzte, sie verabreichen immer stärkere Schmerzmittel ohne zu heilen. Die Nebenwirkungen sind schädlicher als die Krankheit selbst. Wieso werden die immer wieder gewählt ???? Ihr seid selbst Schuld !
(6) k408300 · 26. Mai 2012
auf jeden Fall die falsche Politik, Hilfskräfte einzusetzen. Warum können die Politiker nicht mal richtige Politk machen?
(5) Wolf · 26. Mai 2012
Roland Schäfer ist verheiratet und hat zwei Kinder.(<link> Ob der seine Kinder auch von Hilfskräften betreuen lässt?
(4) galli · 26. Mai 2012
@1 @2@3 vollkommen Recht.
(3) setto · 26. Mai 2012
Können wir Hilfskräfte nicht auch an höherer Stelle einsetzen? Ich glaube, wenn die den sogenannten Fachkräften in Politikerkreisen auf die Finger klopfen würden käme vielleicht öfter etwas Gescheites bei raus
(2) k264420 · 26. Mai 2012
Wenn das die so oft von den Politikern beschworene frühkindliche Bildung sein, dann können die sich begraben lassen.Die Herdprämie ist nun einmal billiger als eine gute Pädagogenausbildung, wenn man die Folgeschäden in späteren Wahlperioden nicht berücksichtigt.
(1) Kojak · 26. Mai 2012
Wie viele Jahre ist es bekannt das ab 2013 ein Rechtsanspruch besteht? Und dann will man ab dem Datum ne "Übergangsphase" , und als ob es nicht dummdreist genug ist will man ungelernte dafür einsetzen. Man braucht für jeden Handschlag n Nachweis das man was kann/darf in Deutschland, ausser bei der Kindererziehung da reichen Ungelernte. Die gleichen Leute wundern sich dann das sich immer mehr gegen Kinder entscheiden, oh man...
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News