Berlin (dpa) - Mit Abschluss des SPD-Mitgliedervotums über die große Koalition blickt die SPD nervös auf die Auszählung:  Reicht es für eine große Koalition, oder gibt es schon bald eine Neuwahl in Deutschland? An diesem Freitag endet das Votum, stimmberechtigt waren rund 463.000 Mitglieder. Am […] mehr

Kommentare

3thrasea01. März 2018
@1 Frag doch mal direkt die SPD :-) <link> "WER ZÄHLT DIE GANZEN STIMMEN EIGENTLICH AUS? - Das macht die gesamte Partei. Die Auszählung erfolgt in Berlin unter Aufsicht einer von den Landes- und Bezirksverbänden entsandten MPZK (Mandatsprüfungs- und Zählkommission) mit vielen Ehrenamtlichen – natürlich unter notarieller Kontrolle."
2Willi471101. März 2018
Ganz einfach wer zählt der bleibt.
1setto01. März 2018
"Am Samstag kommen die Abstimmungsbriefe in die Berliner Parteizentrale, dann wird ausgezählt und Sonntag das Ergebnis verkündet." So oft ich das inzwischen gelesen oder gehört habe, kann mich aber nicht erinnern das gesagt wurde WER das macht?