Hamburg (dpa) - Die Schweinegrippe breitet sich in Deutschland immer rascher aus. Die Impfungen gegen das Virus liefen dagegen in der ersten Woche nur schleppend. Zum einen bieten zahlreiche Hausärzte bewusst keine Impfungen an. Zum anderen wurde laut Stuttgarter Sozialministerium zumindest nach ...

Kommentare

(10) fluchtzwerg · 01. November 2009
Weshalb wird so wenig darüber berichtet, wieviel Menschen jedes Jahr an der "normalen" Grippe sterben? Meiner Info nach zwischen 8.000 und 10.000 allein in Deutschland. Weshalb die Panik bei der Schweinegrippe? Ich habe da so meine Vermutung...
(9) k83413 · 01. November 2009
In diesen Lügenzeiten mein absolutes Lieblingslied. <link>
(8) sonja73 · 01. November 2009
Eben Pompei. Liegt wohl daran das sich nicht so viele haben Impfen lassen wie sie gehofft haben. Ich bleib dabei und werd mich NICHT Impfen lassen.
(7) k153242 · 01. November 2009
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die "Horrormeldungen" über die pöse Schweinegrippe seit dem Start der Impfung wieder zugenommen haben?
(6) newilu · 01. November 2009
Ich habe sie überlebt, der Verlauf war wie eine Normale Grippe, außer das sie mit Nacken und Kopfschmerzen begann und dann über Triefnase weiterging und nach einer Woche Bronchien mit Husten und Grünen Schleim auf dem Höhepunkt war und nach der zweiten Woche war alles überstanden, also keine Panik und aufpassen den die geimpften sind Hoch ansteckend!
(5) ElDani · 01. November 2009
hab auf linknews ne extra Rubrik mit gesammelten Stimmen zum Thema Schweinegrippe eingerichtet: <link> , rechts bei den News-Themen.. ;) Gesunde Tage uns allen! :)
(4) Saabfahrerin · 01. November 2009
Letzens habe ich noch gelesen, dass man sich eben nicht nach einer regulären Grippeimfpung gegen Schweinegrippe impfen lassen soll. Sprechen sie sich eigentlich nicht ab oder ist es Taktik, dass jeder was anderes sagt?
(3) k280934 · 01. November 2009
Wer hat eigentlich die letzte Pandemie geklaut, von der ach so gefährlichen Vogelgrippe hört man überhaupt nichts mehr. Das schnellste an einer Pandemie ist die Panik davor.
(2) pp86 · 01. November 2009
@1 zwangsimpfungen gab schon mal in dtl.
(1) FichtenMoped · 01. November 2009
An sich halte ich Impfungen für sinnvoll, doch hier wird meiner Meinung nach ausprobiert, wie man schnell möglichst vielen Menschen auf der Welt eine Spritze verpassen kann und vor allem auch darf. Rechtliche Hürden werden durchleuchtet, geprüft und wohl in den nächsten Jahren geändert, wenn es nicht nach den Vorstellungen der jeweiligen Regierungen ist. In Frankreich wird zB. gerade gerichtlich geprüft, ob Zwangsimpfungen, bzw. Zwangsinjektionen, rechtens sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News