Essen (dts) - Die Strompreise könnten als Folge des Atommoratoriums der Bundesregierung nach Auffassung des Energiekonzerns RWE um bis zu fünf Prozent für Privatkunden steigen. "Für Kunden von Versorgern, die sich jetzt zu hohen Börsenpreisen eindecken müssen, könnte sich das rein rechnerisch in ...

Kommentare

(6) CrispyQueen · 02. April 2011
@3 das ist bei uns genau so! Man kann sehr viel Strom sparen, wenn man es will.
(5) k41519 · 02. April 2011
"Für Kunden von Versorgern, die sich jetzt zu hohen Börsenpreisen eindecken müssen, könnte sich das rein rechnerisch in einer Preiserhöhung von bis zu fünf Prozent niederschlagen" Und rein praktisch werden die Stromkonzerne am Jahresende wieder neue Rekordgewinne verkünden. Ist doch alles nur ein Vorwand um die Preise weiter zu erhöhen.
(4) auron2008 · 02. April 2011
@1 Endlagerung -> in Zukunft Transmutation, erste Anlage wird schon gebaut. Strahlenkranke gibt es durch Kohlekraftwerke wohl mehr, da viele Radionukleide in Steinkohle enthalten sind und AKW's weniger emitieren.Achja, wenn bei AKW's was austritt, dann ist es vorallem Jod mit ner kl Halbwertszeit.Bei KKW sind es langlebige. Transport sehr teuer -> vorallem durch Castordemos wo sich bekloppte an schienen fesseln.
(3) hbflusa · 02. April 2011
Letztendlich ist es doch wie immer. Der Verbraucher zahlt die Zeche, egal ob sich die E-Konzerne vorher mit Milliardengewinnen die Taschen vollgestopft haben oder nicht. Trotzdem kann man mit EIGENER KONSEQUENZ etwas dagegen tun. Z.B. sämtl. Geräte nicht im Stand-By laufen lassen, Licht ausschalten wenn ein Raum nicht genutzt wird, Geschirrspüler/Waschmaschine nur laufen lassen wenn sie voll sind usw. Das machen wir in einem 5-Personen-Haushalt schon seit langem mit enormen Einsparungen.
(2) Kojak · 02. April 2011
Mami, die haben mir mein' Lutscher geklaut, so klingt das für mich...
(1) Philonous · 02. April 2011
Nimmt man die zukünftigen Kosten für Zwischen- und Endlagerung, Transport, Versorgung von Strahlenkranken usw. mit in die Bilanz, dann kommt uns die Atomkraft auf Dauer teurer zu stehen als diese läppischen 5%...
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News