Langen (dpa) - Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat bekräftigt, dass er keinerlei Zweifel an der Sicherheit des Schweinegrippen-Impfstoffs hat. «Wir haben sichere Impfstoffe in Deutschland, die in Deutschland zugelassen sind», sagte Rösler im Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bei Frankfurt. ...

Kommentare

(13) TILK · 20. November 2009
@6: Du würdest an den Osterhasen glauben, wenn die Regierung sagen würde, dass es keinen gäbe... -.-
(12) Hebalo10 · 20. November 2009
Es wäre nicht das erste, für "Deutschland zugelassene" Medikament/Impfstoff, welches sich im Nachhinein als Niete erwies und aus dem Verkehr gezogen wurde - VIOXX in jüngster Vergangenheit macht dies deutlich. Im übrigen wird, meiner Meinung nach, viel zu viel Tamtam um die Schweinegrippe gemacht, die normale Grippe verläuft doch bedeutend agressiver und "tödlicher".
(11) setto · 20. November 2009
@9, so ähnlich gings mir auch: Mit meinem Sohn zum Bereitschaftsarzt, weil er hohes Fieber hatte, sofortige Diagnose: Schweinegrippe.Nächsten Tag kam seine Kinderärztin, Diagnose: Wenn ein Schwein mit ins Bett gelegt wird stimmt es, ansonsten ist es eine ganz normale Grippe!
(10) TheTransporter · 20. November 2009
Wenn ein Politiker das Maul aufmacht, dann lügt er
(9) ruddi1 · 20. November 2009
Ich hab seit einer Woche Grippe,das Schwein (was da vorkommt) hat mich immer noch nicht.Liegt wohl daran das ich nicht geimpft bin.Ach,übrigens gegen normale Grippe bin ich geimpft,seit 5 Jahren Regelmäßig und nu hab ich sie doch.
(8) lukki · 20. November 2009
Zitat:Cichutek bemängelte erneut, dass dem PEI für seine Untersuchungen der Nebenwirkungen die Zahlen der Bundesländer über die bisher erfolgten Impfungen fehlten. ??? - und wie kann sich Herr Rösler dann hinstellen und sagen: "..dass er keinerlei Zweifel an der Sicherheit des Schweinegrippen-Impfstoffs hat." - wenn es keine Statistik darüber gibt ?? - Lügen über Lügen - aber was soll ein Gesundheitsminister auch anderes sagen .....
(7) Stiltskin · 20. November 2009
Ich fühle mich durch keinen Virus bedroht, ich fühle mich von der Politik und der Pharma Industrie zum Narren gehalten. Niemand will und kann wohl auch schlüssig erklären, warum es Seren in unterschiedlicher Zusammensetzung gibt, und warum man keine Wahlmöglichkeit zwischen den Seren hat? Eine seriöse Aufklärung der Bevölkerung sieht anders aus, bisher wird jedenfalls nur Panik und Unsicherheit verbreitet.
(6) canadian · 20. November 2009
BETRUEGER! Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.
(5) D-Tobi · 20. November 2009
ha ha ha ha...
(4) theevil1987 · 20. November 2009
"Etwa zwei von drei Ärzten (64 Prozent) halten der Umfrage zufolge den Impfstoff für sicher." na danke. Ich hätte gern nen Impfstoff, von dem alle fachleute überzeugt sind, dass er sicehr ist. Und nicht nur 2/3!
(3) Schnieps · 20. November 2009
Frage... warum ist dieser impfstoff in der schweiz nicht zugelassen und warum wird er in polen nicht verabreicht?
(2) nonam · 20. November 2009
«Wir haben sichere Impfstoffe in Deutschland, die in Deutschland zugelassen sind» .. hä? gibt es auch unsichere Impfstoffe in deutschland, die in deutschland zugelassen sind? ich hoffe doch nicht ...
(1) ProjektAutobahn · 20. November 2009
Alle Impfopfer sollten sich das gut merken..! -.-
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News