Berlin (dpa) - Aufatmen in der FDP-Spitze: Parteichef Philipp Rösler hat sich beim Euro-Mitgliederentscheid überraschend durchgesetzt - und hofft nun abermals auf einen Neustart. «Wir werden jetzt Schluss machen mit der internen Diskussion (...) und starten dann durch in das Jahr 2012», sagte er am ...

Kommentare

(13) slowhand · 16. Dezember 2011
>> ... konnte die Parteiführung mit 54,4 Prozent für sich entscheiden. 44,2 Prozent unterstützten... << von nicht einmal 30% der Mitglieder. Also wäre der Mitgliederentscheid, so wie ich es heut bei Radio FR!TZ gehört habe, sowieso nicht gültig da keine 33% daran teilnahmen.
(12) k293295 · 16. Dezember 2011
@9: Vor allem ist der € wesentlich schwerer angreifbar, als es die DM wäre, wenn wir sie noch hätten. 17 Zentralbanken + die EZB sind eben schwerer in die Knie zu zwingen als nur eine Bundesbank. Hat GB ja schon hinter sich. Trotzdem muß natürlich die ausufernde Staatsverschuldung _in allen €-Staaten_ bald beendet werden.
(11) galli · 16. Dezember 2011
Jawol durchstarten -nach unten. Nicht mal ein drittel der FDP Mitglieder hat seine Stimme abgegeben ,und das nennt er Erfolg.
(10) setto · 16. Dezember 2011
@9, das Problem ist nur: Der deutsche Arbeitnehmer profitiert nicht davon, die Nettolöhne sinken nur
(9) Philonous · 16. Dezember 2011
Nur mal zwei Fakten nebenbei eingestreut: 1.: Der Euro ist stabiler und stärker als es die D-Mark war. Rechnet es doch mal nach! 2.: Deutschland profitiert von der EU und vom Euro wie kein anderes Land @10: Ja, aber das ist ja nun kein Problem das der Euro verursacht.
(8) k275954 · 16. Dezember 2011
warum werden die wäler nicht gefragt ist schlieslich unser geld
(7) storabird · 16. Dezember 2011
da war Rösler wohl vor knapp einer Woche zu voreilig. @6 pdv = Partei der Vernunft
(6) aladin25 · 16. Dezember 2011
@5: Wer oder was ist denn pdv? Partei der Verrückten?
(5) i-ben-i · 16. Dezember 2011
schade, es gibt keine "große" euro-kritische partei :( nur solche neuen die dann total unerfahren sind. obwohl... die kritiker werden sich formieren... wenns auch evtl. die kritiker von alt-parteien zu den neuen gehen. fdp alternative wäre die pdv - die wär auch für mich gerade am wählbarsten.
(4) 2fastHunter · 16. Dezember 2011
@1: Wo ist denn da der Unfug zu finden? Er zählt nur Fakten auf.
(3) quak · 16. Dezember 2011
Europa retten auf kosten der eigenen Bevölkerung. Die Schäflein ins trockene bringen und so lange weitermachen bis nix mehr geht. Das Aussitzen und schönreden haben sie ja von " Birne" gelernt.
(2) DirkS · 16. Dezember 2011
Wenn sie so weiter machen, haben die sich bald erledigt. Und das dann nach dem Motto: Die Lücke, welche sie hinterließen hat sie voll ersetzt.
(1) Triple-A · 16. Dezember 2011
ob der noch merkt, welchen unfug er redet?
 
Suchbegriff