Berlin (dpa) - Auch wenn ein Großteil der Autofahrer das Super-Benzin E10 weiter boykottiert, setzt die Regierung auf die Einsicht der Verbraucher. Umweltminister Norbert Röttgen verteidigte in der «Bild am Sonntag» den mit zehn Prozent Ethanol versetzten Biosprit. Die Einführung von E10 diene auch ...

Kommentare

(10) SerkanB · 06. März 2011
@5 wo hast du denn den quatsch her? seit wann verbrennen wir _unser_ Essen? Das ist Nahrung die den armen Ländern noch zusätzlich fehlt, bei denen steigt evtl. der Preis, aber das kann uns ja egal sein. Bis die Bevölkerung dort n Aufstand macht, dann schauen wir alle aber ganz genau hin, wie es so mit Menschenrechten und so ist. Aber solang das ruhig is, is alles gut. Also immer schon rein mit E10, dem Bio-Disel und alles was aus Nahrung erzeugt und am ende vernichtet wird. /ironie
(9) Azador · 06. März 2011
ist eh alles Schwachsinn. Das einzig sinnvolle wäre die Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren gesetzlich zu verbieten und stattdessen mit den gleichen Forschungsgeldern endlich mal ERNSTHAFT die Elektromotoren verbessern. In weniger als 10 Jahren hätten die die gleiche Leistung. Und dann ist es egal ob der Strom aus dem Wind- oder Atomkraftwerk kommt. Aber nein, das trauen sich unsere Politiker nicht.
(8) HouseMouse · 06. März 2011
man liest immer von boykott usw. aber selbst wenn ich es gut finden würde (was ist nicht tue) - ich darf das gar nicht tanken und so geht es sicher sehr vielen fahrern mit autos älterer baujahre.
(7) k189965 · 06. März 2011
@3 das wär ne superparty und dann nur noch feuer geben
(6) Gertrud · 06. März 2011
Panschen ist das.
(5) BlackRose66 · 06. März 2011
Wieso soll ich mein Essen von morgen in den Tank füllen und dieses damit massiv verteuern - mehr Schwachsinn hab ich die letzten Wochen nicht gehört.... E10 gehört weiter boykottiert und das zu Recht. Dichtungen und Plastikbauteile im Bereich des Motors werden dadurch auch auf längere Sicht gesehen beschädigt. Also weg mit diesem Quatsch!!
(4) Dennis19 · 06. März 2011
Da gebe ich dir recht @marcsen , zumal das doch eh alles verarschung des Endverbrauchers ist! wenn man mal über legt vorher gab es Diesel, Benzin, Super und Super Plus ,dann wurde komischer weise aus Benzin =Super aus Super= Super Plus , da sollte man sich fragen was der ganze unsinn soll? Der staat will doch nur steuern haben mehr nicht reinste Abzocke !
(3) hoernchen · 06. März 2011
Wenn das Zeug so gut ist, soll die Regierung es beweisen und jeder Minister einen Schluck davon nehmen, dann sehen wir ja, wie gut das E10 ist....
(2) Mehlwurmle · 06. März 2011
Es gibt einfach keine neutrale Informationsstelle für die Verbraucher. Sieht man ja schon an den Angaben zum möglichen Mehrverbrauch, wo die Angaben zwischen 1 und 10 Prozent schwanken. Wenn es 5 Prozent Mehrverbrauch sind rechnet sich nämlich das 8 Cent teurere SuperPlus wieder. Wenn man noch mögliche Kosten für erhöhten Verschleiß hinzurechnet liegt die Grenze wohl noch niedriger.
(1) marcsen · 06. März 2011
Ich zahl doch lieber diese Strafzahlungen mit, als E10 zu tanken. Das hat mit Einsicht auch nichts zu tun.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News