Moskau/Peking (dpa) - Nach der drastischen Verschärfung des russischen Versammlungsgesetzes will Kremlchef Wladimir Putin das Regelwerk mit den deutlich höheren Geldstrafen erst einmal prüfen. Das Gesetz dürfe die demokratischen Rechte und Freiheiten der Bürger nicht einschränken, sagte Putins ...

Kommentare

(18) spreepirat · 25. Juni 2012
@15: stimmt, funktioniert aber nur wenn bei den zielpersonen zwischen den ohren kein luftleerer raum oder eine faulige graue masse ist... ^^ @17: irgendwie muss sich ja die elite abheben...
(17) Die_Mama · 06. Juni 2012
@10: Wie gut das du ja anscheinend einer der weniger überdurchschnittlichen Menschen bist. Ich finde es allerdings sehr gut das es davon nicht allzuviele gibt.
(16) klaesi · 06. Juni 2012
@14 Einer, der keine Antworten kennt?!
(15) k293295 · 06. Juni 2012
@10: Da zitier ich mal meine Lieblingspsychologin. "Der einzige Weg, normal damit umzugehen, ist, wahnsinnig zu werden." Natürlich ballt sich mir die Faust in der Tasche, wenn ich von solchen Vorgängen in Rußland höre, oder auch bei vielem in Deutschland. Wenn ich die Faust aber aus der Tasche nehme und sie schwinge, handle ich gegen meine eigenen Überzeugungen. Die Macht des Wortes ist größer als die der Faust.
(14) spreepirat · 06. Juni 2012
@13: drei mal darfst du raten... ^^
(13) klaesi · 06. Juni 2012
@10 Und was bist du für ein Mensch?
(12) Redigel · 06. Juni 2012
@4: Wieso soll ich von der Haustüre Staubkörner wegkehren, wenn die Sahara und der Wind von draussen wehen? Sry, aber ich finde solche Volksweisheiten echt teils völlig albern.
(11) Brutus70 · 06. Juni 2012
Fakt ist jedenfalls das mit so einer autoritären und willkürlichen Staatsführung wie unter Putin keine gesunde, sich selbst regulierende Gesellschaft heranwachsen kann, deren Ziel es eigentlich sein müßte für alle Menschen die optimalst möglichen Lebensbedingungen zu schaffen. Auf Dauer sind solche Staatsformen dem Untergang geweiht, aber da hat Putin wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst und auch sonst aus der jüngeren Geschichte nichts gelernt...
(10) spreepirat · 06. Juni 2012
@7: auch du bist der typische durchschnittsmensch... @8: du bist ganz schön sarkastisch - mit der freiheit macht man keine scherze - wenn wir sie verloren haben, werden wir sie schmerzlich vermissen...
(9) spreepirat · 06. Juni 2012
@6: du bist der typische durchschnittsmensch: <link> solche leute wie du begreifen das ganze ausmass erst, wenn sie "wegen angeblich freier meinungsäusserung" im knast sitzen. die "machthaber" verfahren nach folgendem Prinzip: <link> aber das gegen-prinzip lautet auch hier: wehret den anfängen!
(8) k293295 · 06. Juni 2012
@4,5: Schaut mal, D hat eine Drogenbeauftragte. Was tut die? Drogen verhindern. Der Kreml hat einen Menschenrechtsbeauftragten. ... Hat D auch bald nen Menschenrechtsbeauftragten? ^^
(7) Die_Mama · 06. Juni 2012
@5: Das sich einige Politiker so ein Gesetz wünschen ist eine Sache. Eine ganz andere Sache ist es so ein Gesetz auch durchzubekommen. - Das Gesetz in Russland ist doch einem lupenreinen Demokraten würdig.
(6) Perlini · 06. Juni 2012
@5 Schwachsinn! Das Vorhaben ist zwar diskussionswürdig, aber weit davon entfernt etwas mit Diktatur oder Faschismus zu tun zu haben. @4 Quatsch! Kein Mensch behauptet, dass hier alles toll ist.
(5) spreepirat · 06. Juni 2012
@1, @2, @3:was pubt ihr drei euch eigentlich hier auf? die demokratie wird hier in diesem unserem lande auch mit füssen getreten: <link> das ist die perfideste form der diktatur und des faschismus - wenn sie durch die demokratische hintertür kommen!!! habt ihr da auch protestiert? wohl kaum.... @4: recht hast du...
(4) k207141 · 06. Juni 2012
Wir sind ja alle so wachsam, haben offene Augen & Ohren,beobachten,wir bewachen die Demokratie & die Menschenrechte - zumindest in Russland,Iran,Irak oder sonst wo.Aber hier bei uns,da heißt es immer "Es ist doch alles so toll,schau mal die armen Menschen in Russland".Aber wie heißt das Sprichwort:Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren! Irgendwann kommt nämlich der Tag, da hat man uns auch in DE oder USA alle Rechte aus der Hosentasche gefingert.Dann können wir anderen auch nicht mehr helfen!
(3) Platon999 · 06. Juni 2012
60 Jahre von Stalin zu Putin, aber viel verändert hat sich nicht in Mütterchen Russland.
(2) Photon · 06. Juni 2012
Dieser "lupenreine Demokrat" (Gerhard Schröder) soll so sein? :D
(1) setto · 06. Juni 2012
Putin und nicht unterschreiben ist das gleiche, vom Bäcker zu verlangen das er kein Brot mehr verkauft. Von Putin kommt das Gesetz doch garantiert
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News