Abensberg (dpa) - Nach den Demonstrationen von Rechtsgerichteten, Neonazis und Gegnern der Flüchtlingspolitik in Chemnitz attackiert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die AfD. «AfD, NPD, Hooligans - Seit? an Seit? sind sie marschiert», kritisierte er mit Blick auf deren Demonstration. ...

Kommentare

(15) Emelyberti · 03. September 2018
@14 Der neue Abgastest erhöht die KFZ-Steuer.Kleine Autos weniger,große deutlich mehr.Wie der Preis sich genau zusammensetzt ist mir nicht bekannt.Ich habe kein Auto mehr,also schaue ich da auch nur noch mit einem Auge hin.Die Erhöhung gilt auch für Benziner.Die Messverfahren sind wohl aufwändiger geworden und anstatt die Autokonzerne in die Pflicht zu nehmen,werden die Autobesitzer gemolken.Die Überraschung kommt dann mit dem Steuerbescheid.
(14) thrasea · 03. September 2018
@12 Was sind denn Kosten für die AU?
(13) Emelyberti · 03. September 2018
@11 Es wird wild und ohne Grund Minus geklickt,das geht manchmal so schnell,so schnell kann kein Mensch lesen.Wenn ich auf Kommentar abgeben klicke,wird gleichzeitig auf Minus geklickt.Es wird vermutet dass da ein System hinter steckt.Und die,die zu dämlich sind vernünftig zu antworten,haben eine Lücke im Verstand.Also am besten ignorieren,mache ich schon lange.
(12) Emelyberti · 03. September 2018
@6 Wo unser Staat überall abkassiert ist haarsträubend,denn für Politiker ist nur wichtig im richtigen Licht zu stehen.Der neueste Streich sind die Kosten für die AU.Aber wir wissen das ja,die eine Hand nimmt es,die andere tut so als gäbe sie etwas und noch läßt sich der Bürger beruhigen,denn woanders ist es ungleich schlechter.Nur was machen wir,wenn tatsächlich die AfD mal mitregieren sollte,bis jetzt haben die ausser einer großen Klappe nichts auf dem Tablett.Wollen wir das wirklich??????????
(11) slowhand · 03. September 2018
Jetzt bekommt man für einfache Fragen auch schon MINUS, das ist jat toll. Vielleich reicht der Intellekt zum antworten nicht, nur zum click auf Minus.
(10) Emelyberti · 03. September 2018
@5 Gestatte das ich widerspreche,weil,die Zeit die Frau Merkel regiert,die CDU den größten Teil aller Reformen blockiert hat.Jamaika hat ihr einen gehörigen Tritt verpasst.Damit sie überhaupt regieren kann,hat sie der SPD Zugeständnisse machen müssen,sonst wäre die schöne Kanzlerschaft nämlich perdue.Das Übel besteht zum großen Teil darin,keine Partei kann das umsetzen was sie gerne möchte,weil allen die Mehrheiten fehlen.Irgendwer ist immer da und blockiert,da liegt der Hase im Pfeffer.
(9) slowhand · 03. September 2018
>> dass «viel Hass» im Land unterwegs sei << Woher kommt denn dieser Hass? Wer schürt ihn permanent? Ist denn dieser Hass begründet? Hass ist in der Regel sowieso ein schlechter Ratgeber.
(8) tastenkoenig · 03. September 2018
Das Familiengeld verstößt nach Meinung des Fachministers gegen das derzeitige Gesetz. Das hat also erstmal nichts mit der eigenen politischen Haltung zu tun. Und man darf auch nicht vergessen, dass die CSU bei anderen Gelegenheiten immer wieder auf die Anrechnung auf ALG2 pocht, aber nun im Wahlkampf für die Bayern auf einmal die Taschen aufmachen will. Das ist doch mal wieder größtmögliche Heuchelei.
(7) tastenkoenig · 03. September 2018
Das Zitat ist nicht mehr in der aktualisierten Meldung, aber so wie Söder es fomuliert hat, hat er unterschieden zwischen Deutschen, denen man das Kindergeld gerne zahlt, und die anderen seien Kriminelle irgendwo in Europa. Selbstverständlich gibt es Missbrauch, aber der ganz überwiegende Teil der Bezieher tut dies rechtmäßig.
(6) Han.Scha · 03. September 2018
Die Ursache dieser "Kriminalität" ist doch unser angeblicher Sozialstaat: Auf der einen Seite wird über die Mehrwertsteuer auf Windeln usw. den Familien das Geld weggenommen, auf der anderen Seite soll über das Kindergeld ein Ausgleich geschaffen werden. Gibt es denn wirklich keine bessere Lösung?
(5) franke01 · 03. September 2018
Söder hat aber bei beiden Themen im Grunde genommen recht. Soziale Kompetenz liegt eigentlich schon vom Namen her im Bereich der SPD und genau die stemmt sich dagegen arme Familien zu unterstützen. Und ja mit Kindergeld ins Ausland wird gerade in Osteuropa viel Kriminelles veranstaltet mit zb. Scheinwohnungen in D
(4) blinderhuhn · 03. September 2018
@2 : Routine hat er reichlich.... :-)
(3) setto · 03. September 2018
@1 so Unrecht hat er mit der Aussage ja nicht, mittlerweile ist darüber genug ans Licht gekommen. Das Problem ist eben nur, er hat wie meist verallgemeinert und damit den, denke ich, größeren Teil ins falsche Licht gerückt. Söder hat genau wie der Rest der CSU panische Angst vor der nächsten Wahl und tut alles um die absolute Mehrheit zu behalten. das halte ich allerdings für Wunschdenken.
(2) Han.Scha · 03. September 2018
Natürlich spreche auch ich nicht immer druckreif, aber bei Herrn Söder hätte ich etwas mehr Routine oder gar Intelligenz vorausgesetzt.
(1) tastenkoenig · 03. September 2018
Also Ausländer, die von ihren Kindern getrennt hier arbeiten, sind "irgendwelche Kriminelle in Europa"? Der hat doch den Schuss nicht gehört.
 
Suchbegriff