Seoul (dpa) - Neue kriegerische Töne: Einen Tag vor Beginn eines Seemanövers der US-Streitkräfte mit Südkorea hat Nordkorea am Samstag mit einem «heiligen Krieg der Vergeltung» gedroht. Armee und Bevölkerung würden den gemeinsamen Militärübungen «legitimerweise ihre mächtige atomare Abschreckung ...

Kommentare

(10) nikmipa · 24. Juli 2010
Die Spinnen die Nord-Koreaner. Diesen Spinnern und Idioten würde ich selber so gerne an den Hals springen, so gerne. Schwachsinnig und einfach nur Kindergarten.
(9) masterman · 24. Juli 2010
wie kann ein krieg heilig sein? kein gott,allah,prophet,buddha oder sonstwas sagt seinen gläubigern,dass er krieg zu führen hat.liebe deinen nächten
(8) Aalpha · 24. Juli 2010
@7 ob heutzutage auch noch solche Waffen abgefeuert werden ist fraglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die A-Bomben in den USA zünden wollen, sich schon lange welche vor ort befinden, sodass die dinger vielleicht garnicht mehr fliegen brauchen???!!! nur mal so rumgesponnen, also das Ziel kann man auch anders erreichen. @3 Wiki der Schlampe, trau ich ja nun garnicht, ist zwar eine große Informationsquelle, aber auch zugleich die größte Fehlerquelle überhaupt, also bitte andere Quellen!
(7) Redigel · 24. Juli 2010
Je nachdem wie weit Amerika mit seiner Lasertechnologie im militärischen Sinne ist, dürfte bald die Atomwaffe als Schreckgespent nicht mehr taugen. <link> @6: Schau mal auf den Link, die Dinger explodieren schon bald dort wo sie abgefeuert werden. Die USA haben jetzt schon einen Raketenschirm in Halbmondform bereits um China-Nordkorea-Asien. Keine Nuklearwaffe würde derzeit die USA erreichen und in Zukunft erst recht nicht :/
(6) Stiltskin · 24. Juli 2010
Ob es sich bei Nordkorea nun laut Wikipedia, einer Seite wo jeder Hinz und Kunz Einträge editieren kann, um eine stalinistische Diktatur, um einen Staat marxistsich/ leninistischer Prägung, oder eine Diktatur westlichen Zuschnittes handelt, ist doch zweitrangig. Was zählt; hier droht ein Staat mit dem Einsatz seiner Kernwaffen und läutet damit eine neue Runde des gegenseitigen hochschaukelns ein. Am Ende ist dann egal, wer seine Raketen zuerst in die Luft gebracht hat- er stirbt als zweiter.
(5) k395311 · 24. Juli 2010
JeeBo sucht sich nur die roten SAHNESTÜCKCHEN heraus, die 95 Prozent Restmüll schiebt er dem politischen Gegner unter.
(4) Nonixnaretz · 24. Juli 2010
Die Chuch’e-Ideologie in Nordkorea hat doch eindeutig eine marxistisch leninistische Prägung.
(3) k41519 · 24. Juli 2010
Zitat aus Wikipedia: "im Ausland wird Nordkorea als stalinistische Diktatur unter der Führung Kim Jong-Ils angesehen" ... klingt nicht sehr westlich @2
(2) JeeBo · 24. Juli 2010
@1: wo ist denn in Nordkorea Kommunismus? Das ist eine Diktatur westlichen Tpys.
(1) Azador · 24. Juli 2010
HEILIGER Krieg der Vergeltung? Ich dachte im Kommunismus gibts keine Religion...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News