Berlin (dts) - Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) hat sich für eine radikale Reform der Kindergeldzahlung ausgesprochen, um die Chancen von Kindern aus bildungsfernen Familien zu erhöhen. "Ich sage: Nur noch die Hälfte des Kindergeldes an die Eltern bar auszahlen", so ...

Kommentare

(6) Perlini · 08. September 2010
Jährlich 17 Milliarden reichen also aus, um die notwendige Infrastruktur (Krippen, Kindergärten, Schulen, Sporteinrichtungen) aufzubauen, zu modernisieren bzw. zu unterhalten, das Personal (Erzieher, Lehrer, Betreuer) zu bezahlen und das Material (Schulbücher, Essen) zu finanzieren!? Das bezweifle ich aber stark.
(5) megaron · 08. September 2010
Naja, so kann man den Krippenausbau natürlich auch finanzieren. Erst mal sollen diese ganzen Angebote jedem überhaupt zur Verfügung stehen und dann kann man den Leuten das Kindergeld kürzen. Bringt ja nichts, wenn jemand jetzt mit einem 2-jährigen Kind nur die Hälfte des Kindergeldes zusteht, der Kindergarten aus dem Geld aber erst in 4 Jahren fertig ist.
(4) Cat78 · 08. September 2010
Finde ich auch einen sehr guten Vorschlag. ich schätze aber er wird auf taube Ohren treffen.
(3) Gnarfuz · 08. September 2010
absolut klasse dieser vorschlag, wird wohl leider nur nie umgesetzt...
(2) setto · 08. September 2010
Ich wäre auch voll dafür. Es kommt den Kindern zugute und auch nur den Kindern in DE!
(1) matrix125 · 08. September 2010
Das finde ich in Ordnung sowas hätte ich mir schon vor 10 Jahren gewünscht mein Sohn ist an der Musikschule und im Internat die ganze Woche da kommen Fahrkosten dazu alles Kostet ich würde wenn alles Kostenlos ist auch ganz auf das Kindergeld verzichten Ich bin dafür!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News