Moskau (dpa) - Der Hochsee-Thriller um die «Arctic Sea» hat eine neue Wende genommen. Nach russischen Angaben wurden acht Piraten gefasst, die den finnischen Frachter vor drei Wochen in der Ostsee gekapert haben sollen. Frühere Spekulationen, wonach Seeräuber das Schiff damals nach wenigen Stunden ...

Kommentare

(6) JeeBo · 16. August 2009
@donaldus: statistisch verschwindet jede Woche ein Schiff auf dem Weltmeere, und von denen werden viele nie wieder gefunden. (30m-Wellen gibts sogar in der Nordsee, oder Methanblasen die von Ozeangrund aufsteigen, können ein Schiff sehr schnell und gründlich verschwinden lassen)
(5) ochse21 · 16. August 2009
Hä? Ist das Schiff nicht schon vor ein paar Tagen aufgetaucht???
(4) Monsy · 15. August 2009
@ donaldus Vielleicht erst mal richtig infomieren! Natürlich haben Schiffe ein Ortungssystem an Board - aber solche können auch abgestellt werden. Und dies ist wohl geschehen von den Erpessern, Piraten oder wen auch immmer. Und Ohne so ein System ein winziges Schiff in den riesigen Weltmeeren zu finden ist schon schwierig.
(3) donaldus · 15. August 2009
Diese Schiffe werden ja wohl einen GPS-Sender an Bord haben und dann kann diese Teile doch orten. Was läuft da eigentlich.... Das so ein Teil irgendwie verschwindet, kann mir ja wohl niemand erzählen
(2) chaosperfekt · 15. August 2009
Da sie ja keine Dampfmaschine haben und ihre Ladung verheizen können, müssen sie wohl bald mal wieder einen Hafen anfahren und Treibstoff bunkern.
(1) TomboVanBohm · 15. August 2009
von wegen holz.... das riecht ja förmlich nach Geheimdienst... Wer weiss was das Schiff geladen hatte. "Arctic Sea" klingt ja schon recht interessant... Möglicherweise ein UFO ? ... Bilder und Daten über Nibiru ? Wer weiss, wir werden es nie rausfinden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News