Berlin (dpa) - Die große Mehrheit der Deutschen ist mit dem Start der schwarz-gelben Bundesregierung unzufrieden. Fast zwei Drittel der Befragten (61 Prozent) bezeichneten im ZDF-«Politbarometer» die Zusammenarbeit der Koalitionspartner in den ersten zwei Monaten als schlecht. Die geplanten ...

Kommentare

(6) setto · 15. Januar 2010
@5, soviel ich weiß, stand FDP an dritter Stelle der gewählten, das ist nur zusammengeschustert von der Politik. Außerdem stimmt deine These mit des Volkes eigener Tasche nicht ganz, immerhin sind über die Hälfte gegen geplante Steuersenkungen!
(5) Perlini · 15. Januar 2010
@1 Politiker sind auch nur Menschen. Die Menschen (in diesem Lande) sind sich zu 90% in der Sache auch einig, daß Geld immer in die eigene Taschen muß. @3 Die CDU sagte klar, daß sie mit der FDP koalieren will. Die FDP sagte klar, daß sie mit der CDU koalieren will. Eine klare Mehrheit wählte Schwarz-Gelb. Wie kommst du darauf, daß es so eigentlich keiner wollte?! Oder besser: Woher weißt du, daß es so eigentlich keiner wollte?!
(4) k335513 · 15. Januar 2010
Ich habe für die Piratenpartei gestimmt und bin mit der Arbeit von CDU / FDP auch nicht zufrieden, aber zumindest verbockt die neue Regierung es (bislang) nicht so wie die CDU / SPD - Regierung davor. Trotzdem hoffe ich das die CDU bei der nächsten Bundestagswahl unter die 30 - Prozent - Marke fällt und eine große Koalition unmöglich wird.
(3) MasterDix · 15. Januar 2010
@1 @2 Man könnte aber auch sagen, dass die Politiker es auch nicht für nötig halten, den Willen des Volkes zu akzeptieren. Merkel hat von Anfang an gesagt, dass sie um jeden Preis die Koalition mit der FDP eingehen will, auch wenn es nur eine Stimme ist. Das finde ich eine Sauerrei, denn so wollte es eigentlich keiner.
(2) k319667 · 15. Januar 2010
In einer Demokratie wo Politiker dem Volke verpflichtet sind würde sich was ändern. Despoten begreifen sich aber als Herrscher also wird es weiter gehen. Es gibt dazu ein schönes ZEN Gedicht was hervorragend dazu passt. Die weißen Wolken ziehen über die grünen Berge. Die Berge stört das nicht.
(1) K-illa · 15. Januar 2010
Es gibt nur eine Sache, in der sich 90% aller Politiker einig sind. Geld muss immer in die eigene Tasche. Das ist der Kurs. Es gab eine Zeit, in der hat man das wenigstens verschleiert hat. Man hat aber gelernt, dass es gar nicht notwendig ist, dass zu verschleiern. Das Volk regt sich drüber auf, macht aber doch nix dagegen. (Da schließe ich mich auch nicht aus). Einziger Ausweg... Lottogewinn. @5 Aber meist haben nur Politiker die Möglichkeit dazu, das in dem Maße zu tun.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News