Berlin/Kabul (dpa) - Überschattet von einem Eklat um die Links-Fraktion hat der Bundestag die Entsendung von mehr als 800 zusätzlichen Soldaten nach Afghanistan erlaubt. Das Parlament stimmte der neuen Afghanistan-Strategie der Bundesregierung am Freitag mit großer Mehrheit zu. Damit darf die ...

Kommentare

(18) spacerader73 · 26. Februar 2010
Gut, der Ausschluß der Linken war rechtens, weil auch sie diesen Regelwerk zustimmten. Trotz des Rauswurfes war der Bundestagspräsident auch recht fair geblieben und ließ die Abgeordneten zur Abstimmung wieder rein. Dennoch eine Super Aktion, der durchaus zum Ärger der heimlichen Faschos, hier, die sich im neoliberalen Mantel verstecken (von wegen Demokratie...) recht viel Zuspruch haben wird.
(17) Stiltskin · 26. Februar 2010
Jau, wenn's hier nach den üblichen Verdächtigen gehen würde, müßte man sämtliche Opposition bekämpfen- und das hatten wir doch schon mal. Und natürlich wird's auch nicht wahrer, wenn man penetrant widerholt, die Linken von heute seien die Mauermörder von gestern, wenn diese sich als einzige Partei geschlossen gegen den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan aussprechen, und damit nur das zum Ausdruck bringen, was die Mehrheit der Deutschen nicht will- nämlich Soldaten im Kriegseinsatz.
(16) storabird · 26. Februar 2010
@3 Fakt ist auch, dass "Die Linke" einen Antrag im Bundestag auf eine Gedenkaktion an die Opfer des Bombenangriffs GESTELLT HAT. Darüber wurde allerdings noch nicht entschieden.
(15) BOOTBOSS · 26. Februar 2010
Völlig überzogene Reaktion des Präsidenten. Die Abgeordneten der LINKEN haben die Namen von Kriegsopfern in Afghanistan hochgehalten. Dafür meinen Respekt. Und ebenso meinen Respekt für Ströbele, der als einziger Abgeordneter das Wort gegen den Ausschluss ergriffen hat. Alle anderen "Volksvertreter" haben sich als Prinzipienreiter erwiesen, denen offenbar die Geschäftsordnung wichtiger ist als alles andere.
(14) hector2 · 26. Februar 2010
Der Charlie ist lustig. Will eine Partei verbieten, die demokratisch gewählt wurden und einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Wählerstimmen vereint. Alles unter dem Namen der Demokratie versteht sich. Diese Demokratie gilt es auch in Afghanistan für einen mit Wahlfälschung gewählten Präsidenten zu bewahren xD
(13) Kojak · 26. Februar 2010
Was für Comments, rofl. Aber stimmt schon, wen interessieren schon tote Soldaten, wenn man die Geschäftsordnung einhalten kann...Bei den Nazis hat man gefragt warum sich keiner zu Wehr gesetzt hat, heute machts einer, ist aber auch verkehrt...
(12) Suitcase · 26. Februar 2010
Fakt ist: Die Fraktion "Die Linke" hat wiederholt gegen die Geschäftsordnung des BT verstoßen. Damit war die Entscheidung Lammerts richtig. Fakt ist auch, dass die Fraktion einen Antrag im BT auf eine Gedenkaktion an die Opfer des Bombenangriffs hätte stellen können. Die Entscheidung Lammerts hat nichts mit der inhaltlichen Wertung der Aktion zu tun, sondern mit der Form derselbigen. Außerdem haben gerade alle Fraktionen dafür gestimmt, dass die Linken wieder an der Abstimmung teilnehmen dürfen.
(11) Ralf1125 · 26. Februar 2010
Deutschland muß entlich mal den Mund wieder auf machen, Die Regierung die wir da haben ist doch das letzte
(10) k390944 · 26. Februar 2010
Ein Ausschuss ist zu wenig. Wann wird diese "LINKE Sekte" endlich verboten !!!!!!!! @Ralf1125 ob die Regierung das letzte ist, ist doch egal, sie wurde vor einigen Monaten demokratisch gewählt.
(9) hansdiewurst1 · 26. Februar 2010
Als Vorgängerpartei SED lies die Linke reihenweise Menschen an der Grenze erschießen oder für ihre Meinung jahrelang im Gefägnis sitzen.... Und genau die Mitglieder sitzen auch heute noch im Bundestag oder anderen politischen Ämtern. Aber darüber wollen die Genossen nicht reden. @1: Die Leute, die Du verteidigen willst waren es, die früher die Andersdenken eingesperrt haben, oder sie mit Berufsverbot belegten. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung!
(8) k293295 · 26. Februar 2010
Na, klasse! Jetzt will der HETZER hier schon entscheiden, wer im Bundestag sitzt. Wozu wählen wir eigentlich noch? Geben wir doch gleich unser Schicksal in die Hände der HETZER und danken für jeden Brosamen, der uns "geschenkt" wird. Wir sind ja alle nur faul und unwillig. @5: Ja, die FDJ-Agit-Prop-Sekretärin, die jetzt den Bundeskanzler spielen darf, find ich auch widerlich.
(7) rlange · 26. Februar 2010
Na da haben die Linken doch mal wieder gezeigt das man sich einen Dreck schert um die Geschäftsordnung des Bundestags. Solch Menschen gehören auch nicht in den Bundestag. Hier sollten gleich im anschluß auch noch Anzeigen gegen diese Propagandisten erhoben werden.
(6) Panoptikum · 26. Februar 2010
wow, endlich passiert mal was ...endlich gibt es mal wieder lebhaften Protest! Wenn die Regierung schon NICHTS macht, muss wenigstens die Opposition zeigen, dass es noch lebende "Menschen" im Bundestag/ in der Bundespolitik gibt
(5) k19964 · 26. Februar 2010
die mauer-killer von gestern spielen heute die moralapostel , wenn die kommunisten könnten würden sie wieder einen totalitären staat einrichten , diesmal mit ner mauer um ganz deutschland , linksradikal ist genauso schlecht , wie rechtsradikal , die schenken sich nicht viel , versprechen aber alles mögliche und halten nichts
(4) jdmolay · 26. Februar 2010
soweit zum thema demokratie - ist leider aber auch das erste mal, dass sich die linken wirkungsvoll zeigen. hätten sie schon gestern bei hartz4 machen sollen. und trotzdem wird merkel obama weiter in den arsch kriechen - na wnigstens sind hier mal in deutschland die fronten klar.
(3) k88272 · 26. Februar 2010
Irgendwann müssen sie halt lernen, dass es im Bundestag nicht zugeht wie auf einer Antifa-Demo.
(2) k275954 · 26. Februar 2010
dachte wir sind sozial warum kann man partein ausschliesen die eigentlich recht haben die soldaten solln raus gehn das ganze geht uns nichts an .sollen das geld für deuschland einsetzen und schulden zahlen
(1) k10272 · 26. Februar 2010
tja unbequeme mitglieder, die anders denken... sind halt nicht willkommen. es lebe die deutsche demokratie.hohn
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News