Berlin (dpa) - Schnee und Eis behindern zunehmend die Versorgung in Deutschland. Den ersten Tankstellen ging eine Woche vor Weihnachten der Treibstoff aus. Auf Straßen, Flughäfen und Gleisen ging alles langsamer oder gar nicht. Allein am Frankfurter Flughafen fiel mehr als jeder dritte Flug aus. Und ...

Kommentare

(19) DinoWF · 17. Dezember 2010
@18 dann les mal alles, es ist hier nicht nur die Bahn die nun leidet, aber da wird mal wieder nur drauf rumgemeckert. Als der Flugverkehr wegen der Aschewolke lahm lag, da wren alle froh das es die liebe Bahn gibt,jetzt steigen viele auf die Bahn um,weil es auf der Straße nicht geht. Im moment kann man froh sein überhaupt heile und irgendwann mal von a nach b zu kommen.
(18) Fraggy · 17. Dezember 2010
Im Sommer sind die Leute in der Bahn wegen ausgefallener Klimaanlagen am leiden, im Winter durch Schnee. Sollte man jetzt besser nur noch im Frühling und Herbst mitm Zug fahren? Sorry, liebe Bahn, aber was Ihr hier wieder bringt is nen Armutszeugnis! @17+19: Vorhin stand hier noch nen anderer Text, und in dem gings um die Bahn.
(17) Archmage · 17. Dezember 2010
Was hat die Überschrift mit dem Text zu tun?!? @7 die Batterien hätten sie dafür NICHT nutzen sollen, weil wenn die keinen Saft mehr haben bekommt der Zug den Stromabnehmer nicht mehr hoch und damit ist es dann endgültig zappenduster! @15 also 73 lagen am 23.11. schneemassen, glaube 92 gab es am 23.11. auch nen haufen schnee und jetzt wieder. das gibt für mich einen Zyklus von ca. 18 Jahren... also alles normal!?! :P
(16) specialmaster · 17. Dezember 2010
@15... mhh... Eigentlich kannte ich das nur so, kein Schnee um diese Zeit wäre besorgniserregend. Letzten Jahr nicht in D gewessen, freue mich aber immer wieder ueber Schnee.
(15) Zorada · 17. Dezember 2010
Kurioserweise gibt es hier immer nur weiss oder schwarz- nix dazwischen- reine Opposition hier und da... natürlich ist Winter, trotzdem kann ich mich kaum erinnern soviel Schnee und so früh diese Schneemengen erlebt zu haben mit Ausnahmen, aber eben mit Ausnahmen.. und zu früheren Zeiten, wenns da evtl. mehr davon gab, war eben der Verkehr noch anders-- nix desto trotz sind die Kinder traurig oder verstehen es auch nicht, wenns unterm Tannenbaum leer bleibt weil die Geschenke nicht ankamen..
(14) Schruppinator · 17. Dezember 2010
@9 Du hast leider Recht... Die Leute merken es nie. Habe auch aufgegeben, mir noch die Mühe wie manche Vorredner zu machen. Ich persönlich weiß zwar immer noch nicht, wie man von ERDerwärmung auf "In Deutschland wirds wärmer" kommt, aber es ist mir auch egal ^^
(13) JFK · 17. Dezember 2010
Wie heißt es so schön? "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung." Etwas abgewandelt trifft das sicher auch auf Infrastruktur, Versorgung und Organisation zu.
(12) Default · 17. Dezember 2010
Jedes Jahr der selbe müll, in den ersten 2 Wochen mit schnee kam der Wintereinbruch gaaaanz überraschen (kann ja auch keiner mit rechnen das mal winter wird) und wenns dann mal 2 Tage schneit ist chaos. Und aus dem letzten, schso schlimmen Winter, hat man garnichts gelernt. Gab ja schon bericht das das Streusalz knapp würde usw.... Ich denke mit guter vorbereitung ist der Winter auch nicht schlimmer als jede andere Jahreszeit!
(11) k104183 · 17. Dezember 2010
einige tun schon so als wäre der weltuntergang eingeläutet worden :) ich sehe das auch so es ist winter auch wenn sich einige an diesen schnee nicht mehr erinnern können ... er gehört dazu. die überschrift ist für meine begriffe etwas birnig.. mehr schnee - weniger geschenke... wenn man sonst keine probleme hat. wenn pakete etc. halt länger dauern dann ist es eben wie es ist... mich kotzen die rücksichtslosen autofaher an die meinen immer noch zu fahren als hätten wir sommer.
(10) k405987 · 17. Dezember 2010
Wie Der Spiegel schreibt, kam bereits nach 2 Stunden die Feuerwehr und hat die ersten rausgeholt. Leute, die nach 2h schon in Panik verfallen müßen sich mal psychiatrisch behandeln lassen. Kontakt zur Außenwelt hatten auch alle, Dank Handy. Und wie @8 schon schreibt: Hey, es ist Winter, da ist es dunkel und kalt, findet euch damit ab, ihr verzogenen Weicheier!
(9) crishnak · 17. Dezember 2010
@3,@4,@5: Schöner Versuch, aber es hilft nix. Wenn schon es schon bei den Grundlagen scheitert, braucht man mit manchen Leute nicht zu reden. Und es ist ja auch nicht so, dass der Golfstrom ein so neues Phänomen wäre, das es an Laien vorbeigegangen sein könnte. Zumal das selbe unsinnige "Es ist kalt, es liegt Schnee, die globale Erwärmung ist eine Lüge"-Geschnatter schon letztes Jahr produziert wurde. Mit Argumenten kommt man dem einfach nicht bei.
(8) purehooney · 17. Dezember 2010
Nur mal so am Rande, es ist Dezember, es ist Winter, da ist Schnee ganz NORMAL!Da schneit es mal 2 Tage am Stück und alle verfallen in Panik und redem vom Klimawandel, ne Sorry das ist völliger Bulshit! Nichts desto trotz möchte ich nicht in einem Zug irgendwo in der Pampa stecken. Da ist Panik vorprogrammiert...
(7) iledelacite · 17. Dezember 2010
Jaja das ist schon ein Paradoxon. Vielleicht hätte man statt des Begriffes "Erderwärmung" bzw. "Klimaerwärmung" besser "Klimaveränderung" nehmen sollen. @6: Naja ich möchte mal sehen wie ruhig du bleibst wenn du 4 Stunden in einem Zug ohne Heizung, ohne Licht, ohne Information was los ist und mit verschlossenen Türen hockst. Und wie die News schon sagte: Man wusste nicht was los war und nicht alle sind nervenstark. Man hätte auch die Batterie nutzen können/sollen, um z.B. Info durchzusagen....
(6) k229465 · 17. Dezember 2010
wie ich diese hysterie immer hasse.. was haben die leute für ein problem damit, einfach mal ruhig zu bleiben? ich muss doch nicht sofort auf die gleise hüpfen, nur weil der zug wetterbedingt steckenbleibt.. @5: ne, müsste passen.. der golfstrom würde versiegen, was europa schön frisch machen würde. @7: überredet ;)
(5) SerkanB · 17. Dezember 2010
@1 @2 es kann gut sein, dass dies dem Klimawandel zu verdanken ist. Es geht um das Klima der Welt, nur um das Wetter in Hamburg. Es ist bei uns auch so "warm" weil doch der Golfstrom die Wärme hier her "schiebt". wenn der nun abbricht, weil die Polkappen schmelzen, somit das Wasser/Salz Verhältnis im Ozean nimmer stimmt, was aber dazu beiträgt, dass die Ströme so sind wie sie sind, dann bricht uns diese Wärme quelle weg ^^ wenn ich falsch informiert bin, bitte schreien. thx.
(4) Kellerlanplayer · 17. Dezember 2010
Es sollte lieber mal in euren Hirnen wärmer werden, dann seh ma weiter
(3) gomes · 17. Dezember 2010
Genau diese starken Niederschläge in Form von Schnee im Winter werden in unseren Breiten VON dem Klimawandel ausgelöst! Nicht denken Klimawandel bedeutet, dass es hier in einem Jahr 10°C wärmer wird...
(2) Wikinger_de · 17. Dezember 2010
Und ich hatte schon nachgedacht, die Schaukel und den Sonnenschirm draußen zu lassen - wo doch alle von der Erderwärmung sprechen.
(1) gruelfin · 17. Dezember 2010
Es lebe die Erderwärmung!!!!
 
Suchbegriff