Tokio (dpa) - Nach einer Explosion im Atomkraftwerk Fukushima haben Techniker damit begonnen, den Reaktorkern mit Meerwasser zu fluten. Damit soll nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo eine drohende Kernschmelze verhindert werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kündigte ...

Kommentare

(21) k85186 · 13. März 2011
@20: Dann muss ich mir a) keine Sorgen um meine Rente machen und b) werde ich vermutlich keine Zeit haben, meinem Arsch einen Abschiedskuss zu geben. Viel schlimmer waere es vermutlich, wenn man solch einen nahegelegenen Supergau ueberlebt! (fuer eine gewisse Zeit)
(20) igel_1 · 12. März 2011
ich möchte keinem etwas . aber merkt ihr noch was.was ist wenn unter euerm arsch son akw hochgeht edit @ 21 du sitzt glaub ich auch auf so nem hochofen ;-)
(19) Aalpha · 12. März 2011
Fakt ist: Wir sind überbevölkert! In China geht jede Woche ein Kohlekraftwerk ans Netz! Wir setzen alle Energie schon an die Tagesordnung! Wieviel Energie (KWh) benötigt denn ein Mensch um normal zu Leben und wieviel gibt er für luxuriöse Dinge aus? Wäre es nicht besser zwei Preise festzulegen? Einmal für den monatlichen Grundbedarf und alles was drüber hinauswächst mit einem luxuszuschlag versteuern?
(18) Stiltskin · 12. März 2011
Mit Vernunft ist es kaum zu erklären, wie verblendet manche an der Kernenergie festhalten und jede Kritik ins lächerliche ziehen. Was in Japan als Folge von Erdbeben und Tsunami geschehen ist, ist fast der schlimmste mögliche Störfall, und wenn die Aussagen der japanischen Verantwortlichen den Tatsachen entsprechen, steht sogar die Möglichkeit der Kernschmelze im Raum. Kernenergie ist eben nicht umfassend beherrschbar, und Zeit wird, anstatt alternative Energien zu entwickeln, verschwendet.
(17) green-belt · 12. März 2011
@15 Warum rennst du nicht in ein offenes Küchenmesser? Ich nehme mal an, dass du in der Küche eins hast, für so gefährlich kannst du es also nicht halten. Die Frage hat in etwa das gleiche Niveau wie deine... Um das nochmal klarzustellen, manche hier scheinen das nicht zu begreifen und unterstellen mir permanent Verblendung auf diesem Gebiet: Ich bin KEIN bedingungsloser Verfechter der Kernenergie! Mich kotzen nur vollkommen wirre/idiotische Vergleiche an
(16) k293295 · 12. März 2011
@3,4,6: Rechnet Euch doch einfach selbst aus, ob Ökosrom Euch nicht sogar helfen könnte, Geld zu sparen <link> . Wohlgemerkt: Ich sage nicht, DASS es Geld spart, ich will nur zum Nachrechnen anregen.
(15) watersnake · 12. März 2011
@7 Warum meldest du dich nicht um Hilfe in Japan in den gefährdeten Regionen zu leisten? Es besteht ja keine Gefahr lt. deinen aussagen
(14) SerkanB · 12. März 2011
ich werfe einfach mal 2012 in den Raum. have fun! (Noch weltungergängischer kann die derzeitige Hysterie ja nich sein. Tschernobyl ... und? ist die Menscheit ausgestorben? nö. Und auch wenn wir noch alle so laut schreihen... who cares? anscheinend niemanden. also leut, kein stress, das schadet nur euch. Wir haben schon verlorn so wie ich das sehe. Demos gehören zum Alltag und bewegen tun die auch nix mehr. tja. also: habet spass und lebet weiter.)
(13) luke66 · 12. März 2011
Ökostrom teuer ? Eher nicht, denn ehrlicherweise muß man die Entsorgung des Atommülls eigentlich dazurechnen wenn die AKWs entsorgt werden müssen....incl Castoren und dergleichen
(12) setto · 12. März 2011
Mittlerweile hat ja selbst Merkel zugegeben, das einige! Atomkraftwerke überflüssig sind( sinngemäß in etwa: Wir haben genug Windstrom im Norden, aber keine Kabel in den Süden. Also Laufzeitverkürzung zurücknehmen und dadurch bei Schließung einbehaltene Subventionen für Kabelverlegung verwenden und so einen schrittweisen Ausstieg ermöglichen. Leider wird dieser Weg nicht beschritten, da dieser Industriezweig zu gut schmiert,@11, das habe ich auch schon gedacht
(11) Wuppi · 12. März 2011
Ich möchte noch mal Thchernobyl erinnern, zu seiner Zeit wurde von der damaligen (Russischen) Regierung bis zuletzt betritten, das es dort ein Problem gab, jetzt ist auch nicht anders, die (Japaner) würden soetwas NIE zugeben, (unsere Merkel wär da auch nicht besser), so arbeiten nun mal die Regierungen der Welt!!
(10) Day-Dreamer · 12. März 2011
auf N24 wurde gerade berichtet dass ein Kernschmelze stadt gefunden hat. stück füt stück zerstören wir uns selbst.
(9) Topu · 12. März 2011
@6: Schau dir mal die Subventionszahlungen für Atomkraft und Kohlestrom an und vergleiche sie mit den Erneuerbaren Energien, in dem du auf EUR Subvention pro kWh rechnest. Die EEG-Vergütungssätze sind ein köstlich kleiner spaßiger Witzbetrtag im Gegensatz zu herkömmlichen Energieträgern. Es ist aber halt lukrativer Atom subventioniert zu bekommen, als selbst erneuerbare zu subventionieren.
(8) k131161 · 12. März 2011
Ich finde es ist eine Schande, dass Sachen wie Strom, Sprit und Lebensmittel an Börsen gehandelt werden wo jeder weiß, dass diese nur der Gewinnvermehrung dienlich sind. Es müsste weltweit ein Grundrecht auf diese Güter eingeführt werden um den handelden Firmen das Wasser abzudrehen. Hat ja keiner was dagegen wenn wer was verdient aber die Gier nach dem Mehr und Mehr gehört weltweit geächtet und reguliert. Aber schaut mal wer in den Vorständen sitzt! Genau Die welche das steuern könnten.
(7) GeneralTao · 12. März 2011
Ich finde Kernkraft eine hervorragende Idee, Kernschmelzen sind ein integraler Teil des ganzen wie ja auch der Tod zum Leben dazugehört. Meiner Meinung nach ist die Kernspaltung die größte Erfindung der Menschheit, und ich meine damit nicht nur die friedliche Nutzung! Die Angst vor einem Atomkrieg hat dafür gesorgt, dass der Kalte Krieg auch kalt blieb und nicht zum 3. Weltkrieg eskalierte!
(6) k19654 · 12. März 2011
@ Bluemchen: Der Preis sinkt wegen dem Überangebot. Ökostrom ist dennoch sehr teuer. Schau dir nur die EEG-Sätze an.
(5) k224223 · 12. März 2011
@dream0403 Selbstverständlich haben uns die Lobbyisten weismachen wollen, dass die alternative Energie für die Erhöhung Schuld ist. Da kommt ne Stromerhöhung ins Haus wegen der Umlagen der alternativen Energie - aber gleichzeitig machen die Konzerne MILLIARDEN-GEWINNE! Wie verträgt sich das denn?! Die alternative Energie wird von der Atom-Lobby blockiert, wo es nur geht. Das ist der einzige Grund für den teureren Strom!
(4) Bluemchen · 12. März 2011
@dream0403 falsch die erneuerbaren energien haben den strompreis an der leipziger börse wo strom nun mal bei uns gehandelt wird verbilligt!!!!
(3) dream0403 · 12. März 2011
ihr habt beide Recht, es gibt aber auch eine Kehrseite der Medaille, die erneuerbaren Energien haben den Strompreis in die Höhe getrieben, wenn das so weiter geht, sitzen wir bald wieder abends mit einer Kerze da, denn Strom einschalten wird dann zum Luxus :-), zur Euro Einführung 2002 habe ich 8 Cent/kwh bezahlt heute sind wir bei 20 Cent, ich bin auch nicht für Atomkraft, aber dann sollen die Grünen & Co. gefälligst den Preis nach oben begrenzen
(2) Redigel · 12. März 2011
@1: Richtig... und desto länger wir damit warten und unseren Energieverbrauch steigern, desto größere Anstrengungen sind nötig. Es wäre wichtig jetzt mal nicht aufs Wirtschaftswachstum zu schielen, sondern einen echten cut zu machen. Das muss nicht heißen, dass wir jetzt runterfahren aber es sollte schneller möglich sein, als uns Schwarz / Gelb gerne Weiß machen will..
(1) Wieschen · 12. März 2011
Warum wir auf Atomkraft verzichten sollten zeigt uns dieses ganze Drama wieder. Diese Werke laufen 30 Jahre störungsfrei..bis irgend etwas passiert. Dafür reichen; wie hier in Japan - nur Sekunden. Das Erdbeben ist schon schlimm genug, wenn da nun auch noch ein ähnliches wie in Russland passiert, sind die Leute schlimmer durch die Strahlung dran, als durch das Erdbeben allein. Schlimme Sache.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News