Berlin (dpa) - Der Winter hat in Deutschland erneut zugeschlagen: Schnee bedeckt seit Donnerstag das gesamte Land und hat die Reisepläne von Zehntausenden Menschen durchkreuzt. Neuschnee sorgte vor allem in einem Streifen vom Saarland über Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordbayern, Thüringen und Sachsen ...

Kommentare

(9) setto · 09. Dezember 2010
@2, vorschreiben kann man den Kommunen etc. viel, wenn die vom Bund so ausgesaugt werden können sie es sich eben nicht leisten
(8) Cycleburner · 09. Dezember 2010
das wird viel simpler sein. Da wird einfach erst Geld ausgegeben wenns tatsächlich soweit ist, weil keins da ist ;)
(7) k246190 · 09. Dezember 2010
weil doch noch "herbst" ist,der winter erst am 22. anfängt;und noch keiner berechnet hat,ob nun die erde am unteren ende der umlaufbahn oder am oberen seine runden dreht.ob die sonne oberhalb oder unterhalb der eiszeit seinen stand hat.ob daran die erderwärmung schuld hat oder frau merkel,die ja das weltklima regiert.all die fragen müssen vor den bundestag.übrigens ist im toten meer,da wo israel zu hause ist,genug salz.da kann die merkel mal um eine salzspende bitten...na geht doch oder...
(6) bob777 · 09. Dezember 2010
Ihr seid aber verständnislos, woher soll man den wissen das im Dezember Schnee fällt ?
(5) teufelchen1959 · 09. Dezember 2010
"Tut mir leid, mir könnet net fliesche, isch kriesch de Tür net auf..." 20. November: "Winterchaos! Winterdienst fehlen Fahrzeuge und Streugut!" Wenn das am 19./20. SEPTember gewesen wäre! Aber so? Wenn ich am 10. renovieren lassen will, kann ich auch nich erst am 9. den Maler bestellen! In meiner Jugend hatten wir am 10. oder 15. November spätestens Schnee, und Mitte Oktober wurden schon Schneeschieber, Sand und Salz ausgegeben. Da konnte man auch die Trabi-Batterie mit in die Wohnung nehmen.
(4) ReneBerlin1 · 09. Dezember 2010
eigentlich ein UNDing, der letzte Winter hätte "Lehrmeister" genug sein sollen um beim jetzigen besser vorbereitet zu sein, aber NEIN, Winter, Schnee und Eis sind ja jedes Jahr aufs NEUE ein Weltwunder ...
(3) Kellerlanplayer · 09. Dezember 2010
Schnee im Dezember, was fällt dem ein? Die Bahn ist auch immer völlig überrascht
(2) short · 09. Dezember 2010
Naja ob es sich um ein überaschenden Winter handelt oder nicht ist doch eigentlich egal, das wird doch nur wieder für ein falsches Managment vorgeschoben. Nachdem der letzte Winter so heftig ausfiel hat doch der Bund den Ländern vorgeschrieben Splitt/Salz/Enteisungsmittel in größeren Mengen einzulagern damit die Infrastrucktur nicht wie letzten Winter zusammenbricht, nun kommt der Winter und alles bricht zusammen. Wenn das umgesetzt worden wäre, würde es keine Überaschung geben. @1 viel Glück.
(1) Cat78 · 09. Dezember 2010
Na ich hoffe, das der Flug am 27 von Schönefeld nach basel nicht ausfällt. Da sollte ich unter normalen umständen mit meinen Kindern drin sitzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News