Leonardo DiCaprio schließt eine Regiekarriere aus

15. Dezember 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Leonardo DiCaprio
Foto: BANG Showbiz
Leonardo DiCaprio schließt eine Regiekarriere aus.
Leonardo DiCaprio schließt eine Regiekarriere aus, da er sich nicht mit Martin Scorsese messen kann. In einem Interview teilt er Einblicke in ihre jahrelange Zusammenarbeit und Lernerfahrungen.

(BANG) - Leonardo DiCaprio möchte keine Regie führen – weil er glaubt, nicht annähernd so gut zu sein wie Martin Scorsese.

Der 51-jährige Schauspieler gab zu, dass es für ihn nie infrage gekommen sei, hinter die Kamera zu treten. Es sei "nie" eine Überlegung gewesen, da er nicht an die Größe des 'Killers of the Flower Moon'-Regisseurs heranreiche, mit dem er derzeit bereits an seinem siebten gemeinsamen Film arbeitet. In einem Gespräch mit Scorsese bei der Veranstaltung 'A Year in TIME' des 'TIME'-Magazins in New York City in der vergangenen Woche sagte DiCaprio laut 'People': "Manche Leute haben mich gefragt, ob ich Regie führen möchte. Und ich denke mir: 'Ich würde niemals Regie führen wollen. Ich könnte niemals auch nur annähernd das machen, was Martin Scorsese macht. Warum sollte ich das tun?'"

Der 'One Battle After Another'-Star bedauert, dass er sich nicht mehr Zeit genommen habe, um einen Schritt zurückzutreten, den gesamten Filmemachprozess zu "beobachten" und genau zu studieren, wie der heute 83-jährige Scorsese arbeitet. Er sagte: "Man spielt diese Figuren und versucht, so tief wie möglich in ihre Seele einzutauchen. Und ich hätte es geliebt, viel mehr ein Beobachter zu sein … zu sehen, was du [Scorsese] hinter der Kamera machst. Wenn ich auf etwas zurückblicke, dann darauf, dass ich diesen Prozess hinter der Kamera viel intensiver hätte beobachten wollen."

Leonardo und der 'Taxi Driver'-Regisseur verbringen "Monate" mit Vorbereitung und Diskussionen, bevor die Dreharbeiten beginnen. Der Oscar-Preisträger erklärte dazu: "Das war oft unser Arbeitsprozess, wenn wir zusammengearbeitet haben … die Möglichkeit, fast monatelang zu debattieren, viele Fragen zu stellen und immer wieder den Advocatus Diaboli zu spielen, um Herangehensweisen zu prüfen, die vielleicht nicht der offensichtlichste Weg sind. Das machen wir auch bei dem neuen Film, an dem wir gerade arbeiten, und es war absolut eine der tiefgreifendsten Lernerfahrungen." Der 'The Departed'-Star bezeichnete die Zusammenarbeit mit dem legendären Filmemacher als einen der "stolzesten Momente" seines Lebens. Er sagte: "Ich bin sehr jung mit Filmen aufgewachsen und wollte Schauspieler werden. Mein Vater nahm mich mit, um Martys Filme zu sehen, zusammen mit denen von Mr. [Robert] De Niro, und sagte: 'Wenn es jemanden gibt, mit dem du in deiner Karriere unbedingt arbeiten solltest, jetzt, wo du die Möglichkeit hast, Filme zu machen, dann ist es dieser Mann.' So habe ich Martys Arbeit schon sehr, sehr früh kennengelernt."

Film / Leonardo DiCaprio / Martin Scorsese / Regie / Hollywood
15.12.2025 · 10:00 Uhr
[1 Kommentar]
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 10 Stunden
Silvesterfeuerwerk
Eschborn (dpa) - Viele Haustiere reagieren mit Stress und Angst auf die Böllerei zum Jahreswechsel - und manche von ihnen rennen in Panik davon. Allein die Tierschutzorganisation Tasso e.V. zählte an den beiden Jahreswechseltagen Silvester und 1. Januar deutschlandweit 376 entlaufene Hunde, ähnlich wie in den Vorjahren, gut zweieinhalbmal so hoch wie üblicherweise, wie eine Sprecherin auf Anfrage […] (00)
vor 3 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 9 Stunden
Tethering mit persönlichem Hotspot auf einem iPhone
Berlin (dpa/tmn) - Wenn der Internetanschluss daheim ausfällt, kann das Smartphone in die Bresche springen, ein WLAN-Netz aufspannen und Geräte wie etwa das Notebook mit Internet versorgen. Tethering heißt der Fachbegriff dafür. Und fast alle Smartphones beherrschen es. So geht's unter Android Einstellungen öffnen. Zu «Netzwerk & Internet/Hotspot und Tethering» gehen, dann auf «WLAN-Hotspot» […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 4 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 8 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency, block chain, brown money, brown finance, brown internet, brown digital, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency
In der vergangenen Woche haben große Krypto-Inhaber etwa $2,4 Milliarden in Bitcoin und Ether zu Binance transferiert, wobei die Beträge fast gleichmäßig auf die beiden Token verteilt waren. Laut CryptoOnchain ist die Größe der einzelnen Einzahlungen gestiegen – die durchschnittlichen Transfers auf die Börse erhöhten sich von etwa acht bis zehn Bitcoin auf Höchstwerte von 22 bis 26 Bitcoin. Gleichzeitig sind die […] (00)
vor 1 Stunde
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 6 Stunden
 
Primetime-Check: Samstag, 3. Januar 2026
Ein Nachrichten-Ereignis sowie ein Sport-Ereignis prägten die gestrige Hauptsendezeit. Ganz nach vorne […] (00)
auto mobil startet erneut mit Bestwert das neue Jahr
Der Auftakt in ein neues Jahr belebt auto mobil - wie 2024 und 2025 auch 2026. Am gestrigen Sonntag holt […] (00)
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The […] (01)
Die skandinavischen Nationen haben mit einer geschlossenen Front auf die erneuten […] (00)
GTA 6 Release im Jahr 2026? – „Erst wenn es im Laufwerk liegt“
Ein einziger Satz reicht manchmal, um die ganze Community wieder nervös zu machen. Im GTA- […] (00)
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege […] (02)
Jennifer Lopez
(BANG) - Jennifer Lopez hat gesagt, dass ihr nächster Liebhaber sie respektieren und "mich so […] (00)
«Der neue Freund»: Das Erste wiederholt Harfouch-Hanczewski-Film
Am 28. Januar zeigt Das Erste erneut den intensiven FilmMittwoch-Beziehungsfilm «Der neue Freund». Das […] (00)
 
 
Suchbegriff