Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat mehr Kreativität bei der Werbung für Corona-Impfungen gefordert. "Wir sollten Ärzten, die wirklich Spezialisten sind, die beste Sendezeit bei den Öffentlich-Rechtlichen geben. Direkt vor den Abendnachrichten, die von Millionen Menschen ...

Kommentare

(11) Shoppingqueen · 09. Oktober 2021
Interessanter Artikel dazu: <link>
(10) setto · 09. Oktober 2021
Mal ehrlich, was glaubt er, wieviel da zuschauen? Geschweige denn eine Wirkung darauf zeigen? Ich denke keine sehr große
(9) KonsulW · 09. Oktober 2021
Den Erfolg einer solchen Werbung kann man in Frage stellen.
(8) killer666 · 09. Oktober 2021
Ob das noch einen Nutzen hat ist fraglich, wie das RKI bekannt gegeben hat sind wohl schon 80% der Erwachsenen geimpft. dazu kommen noch ca. die 3-4mio Genesenen so das die Quote bei den Erwachsenen ca. 85% haben dürfte. Da sind auf Grund der geringen Ungeimpften auch keine Großen Sprünge mehr zu erwarten, die die Kosten für die Werbung noch rechtfertigen würden. Lauterbach sollte einfach endlich mal die Klappe halten. Das Geld wäre besser ausgegeben für Länder wo wenig bis kein Impfstoff ist...
(7) thrasea · 09. Oktober 2021
@1 Das niedersächsische Gesundheitsministerium hat ausführlich dargelegt, warum die Werbung für Schutzimpfungen durch staatliche Stellen nicht im Geltungsbereich des von dir verlinkten HWG ist: <link> @2 Absolut richtig. @3 Die Behandlung Erkrankter ist um ein Vielfaches teurer als Werbung für eine gut wirksame Prophylaxe. Also nein, das Geld bitte nicht sparen, solange die Werbung noch ein paar Menschen überzeugt.
(6) Tom-Cat · 09. Oktober 2021
Schön, dass er mal von "Ärzten, die wirklich Spezialisten sind" spricht denn bislang hat er sich in TV-Shows selbst oft als einen solchen ausgegeben.
(5) gabrielefink · 09. Oktober 2021
@4 Für nichts von all dem soll geworben werden. Es sollen lediglich die Menschen zur Impfung aufgerufen werden.
(4) Shoppingqueen · 09. Oktober 2021
@2 Aus §11 (zweiter Link): "Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden."
(3) Moritzo · 09. Oktober 2021
Zitat: Das müssen wir noch viel deutlicher sagen. Langfristschäden der Impfung wird es nicht geben, Langfristschäden von Covid wohl. Zitat Ende. Sorry, da muss ich wiedersprechen. Lauterbach kann nicht wissen, ob es Langfristschäden nach der Impfung geben wird. Und zur Werbung: Was soll das jetzt? Die ungespritzten Biomenschen werden deshalb ihre Meinung nicht ändern. Und das bleibt nach wie vor ihr gutes Recht. Also besser das Geld sparen und für wichtigere Dinge ausgeben...
(2) gabrielefink · 09. Oktober 2021
@1 Hier soll nicht für ein spezielles Arzneimittel, sondern für die Notwendigkeit des Impfens geworben werden.
(1) Shoppingqueen · 09. Oktober 2021
Mal kurz lesen: <link> und <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News