Berlin (dpa) - Nach dem vereitelten Anschlag auf ein US-Flugzeug zeigt sich auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) offen für die Anwendung von Körperscannern auf deutschen Flughäfen. Es müssten aber klare Voraussetzungen erfüllt sein. «Wenn es ein entsprechendes Gerät gibt, das die ...

Kommentare

(10) TobyTobsen · 30. Dezember 2009
Viel interessanter ist doch die Frage, warum wir uns sowas gefallen lassen... 1984 lässt grüssen!
(9) Stiltskin · 30. Dezember 2009
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich wundere mich schon sehr, dass jedes mal wenn der Terrorhype nachlässt, fast wie bestellt, ein 'Anschlag' stattfindet. Nach dem letzten Anschlag auf ein US Flugzeug war ich mehr als verwundert, wieso der Attentäter überhaupt an Bord der Maschine gelangen konnte, obwohl seine Radikalisierung bekannt war, und sogar sein Vater die Behörden gewarnt hatte? Und nun will man uns mit purem Aktionismus totale Sicherheit vorgaukeln, die man nicht bieten kann.
(8) gonzofred · 30. Dezember 2009
@ 7, das kommt ja noch besser, die Person war schon inhaftiert und ist dem CIA sehr gut bekannt!!!! Oder warum stand der auf entsprechenden Listen??? Ohne jetzt eine Verschwörungs-Theorie anzuzetteln, aber ist das nicht auch ein bisschen gewollt????? Angst macht das Volk gefügig..... >>> siehe achso schlimme Schweinegrippe. Es gilt nicht nur Sex sales, sondern eben auch Angst ist nen gutes Argument, etwas durch zu drücken!!!
(7) k207141 · 30. Dezember 2009
Es ist immer das Gleiche. Es gibt einen (vereitelten) Anschlag und danach werden gleich wieder irgendwelche Maßnahmen zur Beschneidung der Bürgerrechte durchgedrückt. Nicht etwa, dass man sich mal überlegt, warum EINE Person, vor der der Geheimdienst durch den Vater gewarnt wurde, vielleicht ganz individuell strikteren Sicherheitsmaßnahmen unterzogen wurde ist das Thema nein, ALLE Menschen müssten zukünftig bis auf die Weichteile durchleuchtet werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
(6) Vojvoda · 30. Dezember 2009
@4&5: das ist eben der punkt! alle wollen sicherheit und keiner ist bereit dafür etwas zu bezahlen! die ''sicherheitskräfte'' werden mit dumpinglöhnen abgespeißt. wer wundert sich da nicht, das die security wegguckt wenn irgendwo etwas passiert!?! schlecht bezahlt und dafür ihr leben aufs spiel setzten? wirklich nicht!!!
(5) keinzurueck · 30. Dezember 2009
Versuch mal einen Job bei diesen Sicherheitsfirmen zu bekommen, ohne lange Arbeitslosigkeit und dementsprechend hohe Förderung vom Arbeitsamt nehmen die einen nicht. Wenn Sicherheit etwas kosten soll, dann gehören höhere Anforderungen an die Bewerber, eine bessere Qualifikation und angemessene Bezahlung dazu.
(4) hansdiewurst1 · 30. Dezember 2009
de Maizière kann sich doch jeden Tag vor so´n Ding stellen - von mir aus auch dreimal, wenn er mag. Aber an den Flughäfen sollten mal langsam gut ausgebildetes Sicherheitspersonal mit vernünftiger Entlohnung beschäftigt werden und keine Langzeitarbeitslosen Leute, die zum Lohn noch ergänzende Sozialleistungen bekommen.
(3) k1951 · 30. Dezember 2009
@2: Und wenn wir unseren "Großen Bruder" (ach nee, das war ja mal), also unseren "besten Freund" einfach mal mit Nichtbeachtung strafen? Warum in die USA fliegen? 1.) ist es teuer, 2.) was gibt's da zu sehen u. 3.) warum? Solange die mich wie einen potenziellen Verbrecher behandeln sollen die mal ganz alleine spielen.
(2) k153242 · 30. Dezember 2009
Persönlichkeitsrechte wahren? Wohl eher die Beziehungen zum allerbesten besten "Freund" USA nicht aufs Spiel setzen. Wie stehts mit den Persönlichkeitsrechten muslimischer Frauen, die durch den Scanner nackt abgebildet werden (Religionsfreiheit)? Wie stehts mit Persönlichkeitsrechten chronisch Kranker (künstlicher Darmausgang, Metallplatten im Körper)? Die dürfen dann zeigen, was sie im Beutel haben bzw. müssen beweisen, dass die Platte kein Sprengstoffplättchen ist,oder wie? Scheiss Aktionismus
(1) Blubberschorsch · 30. Dezember 2009
Schade, dass niemand auf Herrn Schaar hört... Ich werde bei der nächsten Wahl wieder die gleichen Wählen!!! Und das nicht, weil die ne bessere Regierung bilden, sondern weil deren Themen von den normalen Parteien nicht mal ein wenig berücksichtigt werden!!! Macht Volksabstimmungen wie in der Schweiz
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News